Spielberichte

Wr. Neustadt A. setzen sich nach Schlagabtausch knapp gegen Vösendorf durch

In einem abwechslungsreichen 2. Landesliga Ost-Match feierte SC Wr. Neustadt Amateure daheim gegen ASV Vösendorf einen 3:2 (2:2) Sieg. In einem offenen Schlagabtausch in der ersten Hälfte ging Vösendorf durch Manuel Gessler und Sven Saller zweimal in Führung, den Hausherren gelang aber beide Male der Ausgleich durch Nikola Ivic und Robin Freiberger. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Nikola Ivic die Amateure mit seinem zweiten Treffer in Führung, Vösendorf drückte bis zum Schluss auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelang.

Vösendorf bringt zweimalige Führung nicht in die Pause

Das Match wurde auf dem Trainingsplatz ausgetragen, auf guten Bodenverhältnissen entwickelte sich rasch ein unterhaltsames Spiel. Nach 20 Minuten stellte Vösendorf auf 1:0, nach einem Missverständnis der heimischen Abwehr traf Manuel Gessler mittels abgefälschtem Schuss zum 1:0. Die Heimelf kam danach nicht richtig ins Spiel, Vösendorf hatte das Match unter Kontrolle, ohne dabei aber den Vorsprung auszubauen.

In der 35. Minute glichen die Wr. Neustadt Amateure aus, nach einem Outeinwurf und einem Abschlussversuch brachte der Gästekeeper den Ball nicht weit genug weg und Nikola Ivic staubte mit seinem schwächeren rechten Fuß zum 1:1 ab. Das Spiel nahm nun Fahrt auf, als nächstes waren wieder die Gäste dran. Aus einem Standard zog Sven Saller nach einem Gestocher ab und traf zum 2:1 für die Gäste. Die Amateure wussten aber postwendend eine Antwort, Robin Freiberger traf per abgefälschtem Weitschuss zum 2:2-Pausenstand.

Amateure mit glücklicherem Ende

Im zweiten Durchgang hatten zunächst die Gäste die besseren Chancen, Mario Kiraly scheiterte mit einem Lattenschuss und Manuel Gesslers Abschluss ging kann neben das Tor. Die Heimelf hielt dagegen, spielerisch lief für die Amateure in dieser Phase nicht alles nach Wunsch. Eine Viertelstunde vor Schluss schafften die Hausherren dann doch die erstmalige Führung, Nikola Ivic zog vom 16er ab und sein Schuss landete abgefälscht in den Maschen.

Vösendorf riskierte nach dem dritten Gegentreffer noch einmal alles und warf alles inklusive eigenen Tormann nach vorne, die Amateure ließen aber keinen weiteren Gegentreffer zu und setzten sich in diesem Spiel knapp durch.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt A.): "Es war eine schwere und zerfahrene Partie, wir haben uns zweimal nach einem Rückstand zurückgekämpft. Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen und schließlich das Match doch noch zu unseren Gunsten entschieden."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es war eine sehr ordentliche Leistung meiner Mannschaft. Insgesamt war es eine unglückliche Niederlage, zumindest ein Remis wäre gerecht gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.