Spielberichte

Doppelpack von Manuel Gessler - Vösendorf holt ersten Dreier im Frühjahr

In der 18. Runde der 2. Landesliga Ost verlor der 1. SVg Guntramsdorf gegen ASV Vösendorf 1:3 (0:2). Die Gäste gingen früh durch Torjäger Edin Salkic in Führung, Manuel Gessler erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0 für Vösendorf. Nach dem Seitenwechsel gelang Alfred Werner der schnelle Anschlusstreffer für Guntramsdorf, eine Viertelstunde vor Schluss traf Manuel Gessler zum zweiten Mal an diesem Abend und fixierte damit den 3:1 Endstand für Vösendorf.

 

Gäste erarbeiten sich beruhigenden Vorsprung

Beide Teams hatten in den letzten Runden nur selten Erfolgserlebnisse, die Gäste starteten besser in die Begegnung und gingen rasch in Führung. Eine hohe Flanke von der Seite verwertete Vösendorfs Torspezialist Edin Salkic schon nach fünf Minuten per Kopf zum 1:0. Die Gäste hatten das Match in der Folge im Griff und kontrollierten die Begegnung, nach knapp einer halben Stunde baute Vösendorf den Vorsprung sogar aus.

Nach einem schönen Lochpass kam Manuel Gessler ans Leder, der Mittelfeldmotor schloss souverän ab und stellte damit auf 2:0. Vösendorf stand in der Folge hinten kompakt und ließ nur wenig für Guntramsdorf zu, es ging mit 2:0 in die Pause.

Vösendorf feiert ersten Frühjahrssieg

Kurz nach dem Seitenwechsel machte Guntramsdorf das Spiel wieder spannend, Alfred Werner schloss einen schnellen Gegenangriff zum Anschlusstreffer ab. Vösendorf hatte in der Folge Möglichkeiten, das Match vorzeitig zu entscheiden, die Chancen wurden aber zunächst nicht genutzt.

Guntramsdorf probierte im zweiten Durchgang alles, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, eine Viertelstunde vor Schluss gelang aber auf der Gegenseite die Entscheidung. Manuel Gessler war an diesem Abend zum zweiten Mal erfolgreich und erzielte nach einem Konter das wichtige 3:1. Danach hatte Vösendorf das Match im Griff und brachte den Sieg sicher über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es war heute ein verdienter Sieg, wir hatten das Match im ersten Durchgang absolut im Griff. Uns tut es gut, dass wir uns für unsere Arbeit belohnen und in kleinen Schritten weiterkommen. Unsere Mannschaft kann nur erfolgreich sein, wenn wir alle hart dafür arbeiten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.