Spielberichte

Wolkersdorf feiert zweiten Sieg in Serie

In einem interessanten 2. Landesliga Ost-Match setzte sich SC Wolkersdorf auf eigener Anlage gegen TSU Obergänserndorf 3:0 (1:0) durch. Michael Kures brachte die Hausherren nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung, Wolkersdorf spielte den knappen Vorsprung in die Pause. Nach einer Stunde erhöhte David Peschek auf 2:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit fixierte der stark agierende Manuel Zillinger schließlich den 3:0 Endstand, Wolkersdorf setzte sich verdient gegen Obergänserndorf durch.

Chancenarme erste Hälfte geht an Wolkersdorf

In der Anfangsphase konnte keines der beiden Teams wirkliche Möglichkeiten herausspielen, Obergänserndorf stand hinten kompakt und ließ praktisch nichts zu. Das Match kam nur schwer in die Gänge, nach einer Viertelstunde nützte Wolkersdorf aber die erste gute Möglichkeit zur Führung. Die Hausherren spielten den Ball über die Abwehr der Gäste, Michael Kures umkurvte Obergänserndorfs Schlussmann und schloss ohne Probleme zum 1:0 für die Heimelf ab.

Obergänserndorf wurde im Verlauf des Spieles bei Standards gefährlich, die Freistöße und Eckbälle brachten im ersten Durchgang aber noch nichts ein. Michael Kures kam im ersten Durchgang noch zu einer guten Chance auf Seiten der Heimelf, sein Schuss aus spitzem Winkel wurde aber vom Gästegoalie entschärft und es ging mit 1:0 in die Pause.

Heimelf nützt Chancen und gewinnt zu Null

Nach dem Seitenwechsel zeigte Wolkersdorf eine bessere Leistung und kam immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Nach einer Stunde erhöhten die Hausherren den Vorsprung, David Peschek schlug mit einem Haken einen Gegenspieler und traf schön ins lange Eck zum 2:0. Die Heimelf stand in der Folge hinten kompakt und ließ wenig für die Gäste zu.

Alexander Dubas vergab im zweiten Durchgang eine Möglichkeit auf den dritten Treffer der Gastgeber, in der Nachspielzeit erhöhte die Heimelf schließlich noch einmal das Ergebnis. Nach einem schnellen Konter hob Manuel Zillinger den Ball aus 35 Metern über den gegnerischen Schlussmann und fixierte damit den 3:0-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Die erste Halbzeit war nicht so berauschend, im zweiten Durchgang waren wir um ein Stückerl besser. Ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft absolut zufrieden, wir haben den zweiten Sieg in Folge geschafft und im Frühjahr zum zweiten Mal zu Null gespielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.