Spielberichte

Meisterfeier vertagt - Bruck gleicht kurz vor Schluss in Stripfing aus

Im Gipfeltreffen der 23. Runde der 2. Landesliga Ost zwischen Tabellenführer SV Stripfing und dem Ligazweiten ASK-BSC Bruck/L. gab es keinen Sieger, das Match endete 1.1 (1:0). Stripfing ging bereits in der Anfangsphase durch Halil Akaslan 1:0 in Führung und kontrollierte das Match, Bruck kam aber kurz vor der Pause zur Ausgleichschance. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren zwei 100%ige Möglichkeiten auf die Entscheidung, fünf Minuten vor Schluss glich aber David Bielcik zum 1:1 aus. Beide Teams hatten danach noch einen Matchball, es blieb schließlich beim Remis. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Stripfing geht rasch in Führung

Rund 500 Zuschauer waren nach Stripfing gekommen um das Spitzenspiel der Runde zu sehen, das Publikum sah von Beginn weg ein Spiel, bei dem man den beiden Teams ansah, dass es um viel ging. Die Begegnung war von Taktik geprägt, Stripfing hatte das Spiel unter Kontrolle, während Bruck zunächst hinten kompakt stand.

Nach nicht einmal einer Viertelstunde gingen die Hausherren in Führung, Halil Akaslan setzte sich durch und erzielte nach einer schönen Aktion das 1:0. Die Gäste hatten in dieser Situation ein Stürmerfoul gesehen, der Schiedsrichter zählte aber den Treffer. Stripfing hatte in der Folge mehr Ballbesitz und das Geschehen über weite Strecken im Griff, ehe Bruck kurz vor der Pause noch zu zwei Chancen kam. Zunächst kam Janos Szöke nach einer Flanke zum Abschluss, kurze Zeit später spitzelte der heimische Goalie einen Ball nach einem Corner gerade noch weg.

Bruck gleicht fünf Minuten vor Schluss aus

Nach der Pause verschob Bruck weiter nach vorne und kam besser ins Spiel, zunächst hatte aber Stripfing noch zwei tolle Möglichkeiten, um das Match vorzeitig zu entscheiden. Nach zwei schnellen Gegenstößen über den stark spielenden Halil Akaslan konnte der gegnerische Schlussmann mit einer starken Parade retten, bei der zweiten Chance ging der Ball am Tor vorbei.

Bruck stellte schließlich auf zwei Stürmer um, dies machte sich in der 85. Minute bezahlt. Der eingewechselte Arif Kilicaslan spielte weiter auf die linke Seite zu David Bielcik, der sich in den Strafraum tankte und mit einem Schuss ins lange Eck das 1:1 erzielte. Danach wurde es noch einmal turbulent, zunächst fuhren alle Gästeakteure nach einem Outeinwurf knapp daneben, auf der anderen Seite ging ein Kopfball von Stripfing an die Querlatte, beim zweiten Versuch ebenfalls per Kopf war Patrick Tischler am Posten und rettete den Gästen das Remis. In der Tabelle blieb damit der Abstand gleich, Stripfing führt weiter fünf Punkte vor Bruck und kann sich mit einem Remis in den letzten beiden Partien zum Meister krönen.

Stimmen zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Stripfing): "Bruck kann mit dem Remis wohl besser leben als wir, wir wollten heute unbedingt gewinnen und den Meistertitel vor eigenem Publikum feiern."

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Es war ein von Taktik geprägtes Match, kein fußballerischer Leckerbissen. Für beide Teams ging es um sehr viel, am Ende können wir mit dem Remis leben. Stripfing wird sich in den letzten beiden Partien den Titel nicht mehr nehmen lassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.