Spielberichte

Manuel Schwarz schießt Wr. Neustadt Amateure mit Triple-Pack zu Sieg über Stockerau

In der 3. Runde der 2. Landesliga Ost gewannen die SC Wr. Neustadt Amateure zu Hause gegen SV Stockerau 3:0 (1:0). Manuel Schwarz brachte die Heimelf Mitte der ersten Hälfte 1:0 in Führung, Stockerau kam danach auf. Wenige Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Manuel Schwarz auf 2:0 für Wr. Neustadt, der Offensivmann traf zudem per Elfmeter zum 3:0 und machte den Sack endgültig zu. Stockerau gab das Match durch drei kapitale Eigenfehler aus der Hand und musste ohne Punkte nach Hause fahren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Heimelf führt nach Standardsituation

Die Amateure starteten gut in die Begegnung und konnten in den ersten 25 Minuten das Match kontrollieren. Nach nicht einmal einer halben Stunde gingen die Hausherren schließlich in Führung, nach einem Standard war die Hintermannschaft der Gäste unsortiert und Manuel Schwarz traf zum 1:0.

Nach dem Führungstreffer wurden die Hausherren hektischer, die junge Mannschaft verlor die Kontrolle über das Match. Stockerau kam besser auf, hatte das Geschehen im Griff und drängte auf den Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Stockerau noch eine tolle Chance durch einen Freistoß, der heimische Schlussmann hielt aber bravourös und die Amateure gingen glücklich mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Manuel Schwarz legt zwei Tore nach

Nach dem Seitenwechsel funktionierte bei den Hausherren das Umschaltspiel zwischen Defensive und Offensive besser, nach wenigen Minuten gelang den Amateuren die Vorentscheidung im Match. Nach einem Ballgewinn im Zentrum und einer schnellen Aktion wurde der Ball in die Schnittstelle zu Manuel Schwarz gespielt, der überlegt zum 2:0 einschoss.

Stockerau konnte danach nicht mehr entscheidend zulegen, Mitte der zweiten Hälfte wurde Wr. Neustadt nach einem Foul im Strafraum noch ein Elfmeter zugesprochen, den Manuel Schwarz sicher verwandelte und damit einen Triple-Pack schnürte. Nach dem 3:0 brachte die junge Heimelf den Vorsprung sicher nach Hause.

Stimmen zum Spiel:

Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Die ersten 25 Minuten sind gut gelaufen, da haben wird das Spiel kontrolliert und sind danach in Führung gegangen. Danach wurden wir hektisch und hätten fast noch den Ausgleich kassiert. Nach dem Seitenwechsel hatten wir mehr Kraft und das Umschaltspiel hat funktioniert, meine junge Mannschaft hat am Ende verdient gewonnen."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Wir haben uns durch drei kapitale Eigenfehler um das Spiel gebracht, waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Unser Tormann hatte keinen einzigen Ball zu halten, nach dem 0:2 war das Match erledigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.