Spielberichte

Christian Ressler beschert seiner Mannschaft mit einem Doppelpack den Sieg [Video]

In der 3. Runde der 2. Landesliga Ost sahen am Samstagnachmittag 150 Zuseher die Begegnung SC Leopoldsdorf gegen USV Scheiblingskirchen. Der Tabellen Zweite empfing den Tabellen Fünften. Die Vorzeichen standen auf eine Partie auf Augenhöhe, welche es auch wurde. Zur Pause stand es noch 1:1. Ehe Christian Ressler, der heutige Matchwinner, kurz nach der Pause sein Team mit 2:1 in Front brachte und damit den Endstand fixierte. Somit stehen die Gäste aus Scheiblingskirchen vorübergehend auf Tabellenplatz Zwei.Jetzt Trainingslager buchen!

 

Tor nach Fehlpass im Mittelfeld

Beide Mannschaften konzentrierten sich am Anfang auf eine gute Abwehr. Erst in der 20 Minute kam es zur ersten großen Möglichkeit, ein Schuss von Scheiblingskirchens Marco Geyer über das Tor. In der 22 Minute war es dann soweit Geyer fing einen Fehlpass von Peter Kozic ab. Er setzte sich auf der linken Seite durch und flankt in den Strafraum. Im Strafraum lauerte der gefährliche Christian Ressler der aus zwölf Meter Entfernung gegen die Laufrichtung des Goalies einschob.

Ausgleich vor der Pause

In den folgenden Minuten hatten die Hausherren zwei große Chancen. Köpfelten aber immer knapp über das Tor. In der 34 Minute stellte sich dann die Hintermannschaft von Scheiblingskirchen ungeschickt an. Sie verabsäumten es den Ball zu klären und begingen dann ein glasklares Elfmeterfoul. Marek Skoda versenkte den Strafstoß eisklalt zum 1:1 ein.

In der 50 Minute ging Scheiblingskirchen erneut in Führung. Eckball von der rechten Seiten. Der Ball wird von Kapitän Michael Steiner per Kopf verlängert und Christian Ressler netzt zum zweiten Mal am heutigen Tag ein.

Tor 1:2 Scheib.k. 50

Mehr Videos von USV Scheiblingkirchen-Warth

In der Folge vergab Zeljko Zlatar eine riesen Chance alleine vor dem Torhüter. Direkt im Gegenzug hatten die Gäste eine Chance die Führung auszubauen, aber Ressler Christian traf nur die Stange. Einige Minuten später war es Ressler Daniel der auch an der Stange scheiterte.

Zwei rote Karten in der Schlussphase.

In der 68 Minute bekam Gerald Gschwindl eine überharte Gelb-Rote Karte. Zehn Minuten später stellte sich Bad Vöslaus Torhüter Matthias Zsovinecz etwas ungeschickt an und foulte Geyer, das gab die rote Karte für den Torhüter wegen Torraub. In der Schlussphase kamen die Hausherren noch zur Chance auf den Ausgleich Flanke in den Strafraum und Kozic war zur Stelle, aber Scheiblingskirchen Goalie parierte herausragend.

Stimmen zum Spiel

Mag. Thomas Husar (Trainer Scheiblingskirchen): „Alles in Allem geht der Sieg in Ordnung, wenn ich die hundertprozentigen Chancen zusammen zähle geht es so 6-7:3 für meine Mannschaft aus.“

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): „Mit ein bisschen ein Glück hätten wir das 2:2 noch schießen können, aber Scheiblingskirchen hätte auch in Überzahl 2-3 Tore erzielen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.