Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Geburtstagsgeschenk an den Trainer! Mistelbach gewinnt klar bei den Wr. Neustadt Amateuren

In der 9. Runde der 2. Landesliga Ost verloren die SC Wr. Neustadt Amateure zu Hause gegen FC Mistelbach 0:4 (0:2). Die Gäste fanden bald in die Begegnung und gingen durch Tomas Vrto nach 20 Minuten 1:0 in Führung, Albert Kautz besorgte kurz vor der Pause das 2:0. Nach dem Seitenwechsel hatte Mistelbach das Geschehen im Griff und feierte nach Toren von Reinhard Trunner und noch einmal Albert Kautz einen am Ende klaren 4:0 Auswärtserfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste mit komfortabler Pausenführung

Mistelbach hatte vergangene Woche beim Sieg über den Tabellenführer Selbstvertrauen getankt und bekam das Match gegen eine taktisch gut ausgebildete junge Mannschaft bald in den Griff. Nach 20 Minuten gingen die Gäste in Führung, nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen schloss Tomas Vrto nach einer Flanke per Kopf zum 1:0 ab.

In den darauffolgenden zehn Minuten nach dem Gegentreffer kamen die Amateure auf, drängten auf den Ausgleich und kamen auch zu Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Das Heimteam erwischte insgesamt nicht den besten Tag, war nicht so aggressiv wie der Gegner und musste kurz vor der Pause das zweite Gegentor hinnehmen. Nach einer präzisen Vorlage von Lukas Stetter kam Albert Kautz ans Leder und überhob den gegnerischen Tormann zum 2:0 Halbzeitstand.

Mistelbach kontrolliert zweite Hälfte

In der zweiten Hälfte hatte Mistelbach das Geschehen unter Kontrolle und ließ hinten nur wenig zu. Die Amateure konnten dem Match keine Wende mehr geben und wurden nur selten wirklich gefährlich. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang den Gäste die endgültige Entscheidung, nach einem schön herausgespielten Angriff netzte Reinhard Trunner zum 3:0 ein.

20 Minuten vor dem Ende legte Mistelbach noch einen Treffer nach, nach einer sehenswerten Kombination und einer Vorabreit mit der Ferse war Albert Kautz zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zur Stelle und fixierte mit dem 4:0 den Endstand. Die Mannschaft machte damit ihrem Trainer zu seinem heutigen Geburtstag ein tolles Geschenk, ligaportal.at wünscht Robert Lesdedaj auf diesen Weg auch alles Gute zum Geburtstag!

Stimmen zum Spiel:

Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Wir waren heute nicht bei der Sache, Mistelbach war das aggressivere Team und die bessere Mannschaft."

Robert Lesdedaj (Trainer Mistelbach): "Es war sicher keine einfache Partie gegen einen taktisch gut ausgebildeten Gegner, wir haben das Spiel aber bis auf zehn Minuten nach dem 1:0 im Griff gehabt. Nach dem Seitenwechsel haben wir nichts mehr zugelassen und hätten auch noch höher gewinnen können, meine Mannschaft hat eine starke Leistung geboten."

 

 

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter