Spielberichte

Spiel der Standardsituationen - Mannersdorf und Guntramsdorf trennen sich mit einem Unentschieden

Die 2. Landesliga Ost Herbstsaison neigt sich schön langsam den Ende zu. In der 10. Runde empfing der ASK Mannersdorf den SV Guntramsdorf. Die beiden Teams waren in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt. Das Duell zwischen dem Dritten und dem Fünften wurde eine Begegnung auf hohen Niveau. Zur Pause führten die Gäste mit 3:2. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste die Begegnung ausgleichen und sicherten sich einen Punkt. Jetzt Trainingslager buchen!

Standardsituationen brachten die Tore

Beide Teams fanden gut in die Begegnung. Jedoch arbeiteten die defensiven Abteilungen sehr gut und so kamen in den Anfangsminuten keine hochkarätigen Chancen zu Stande. So wurde es vor allem nach Standardsituationen gefährlich in den Strafräumen. In der 20 Minute gingen die Gäste nach einer Ecke in Führung. Der Ball wurde kurz abgespielt und die anschließende Flanke verwandelte Josef Ehrenberger zum 1:0 für die Auswärtigen.

Die Führung war jedoch nicht von langer Dauer. Nur neun Minuten später gelang den Hausherren der Ausgleich. Wieder war es nach einem Eckball. Der erste Flankenversuch wurde abgeblockt. Beim zweiten Flankenversuch gelangte der Ball zum aufgerückten Innenverteidiger Peter Sedivy, dieser köpfelte den Ball per Lattenpendler ins Tor.

Tore im Minuten Takt

Zwischen der 30 und 40 Minute wurden die rund 150 Zuschauer mit Toren im Minutentakt begeistert. Den Anfang machten die Guntramsdorfer. Die Gäste fuhren nach einer Ecke gegen sie einen schönen Konter. Alfred Werner sprintete über den ganzen Platz und behielt im Abschluss die Ruhe und erzielte die 2:1 Führung für seine Mannschaft.

Die erneute Führung hielt aber wieder nicht lange, denn die Hausherren gingen durch einen Doppelschlag mit 3:2 in Führung. Das 2:2 erzielte erneut der Kapitän Sedivy nach einem Eckball. Das Führungstor war dann ganz großes Kino. Der Angriff wurde über mehrere Stationen mit einmal Berühren gespielt, so wurde Andrej Hodek freigespielt und dieser schloss die schöne Kombination zum 3:2 ab. Vor der Pause vielen keine Tore mehr und so ging es mit dem 3:2 in die Kabinen.

Guntramsdorf gelingt der Ausgleich

In der zweiten Hälfte fielen nicht mehr so viele Tore. Mannersdorf hatte einige gute Chancen aber scheiterten oft am starken Schlussmann Alexander Egger. Das einzige Tor in der zweiten Hälfte viel erneut nach einem Eckball. Nach der Flanke kam es zum Gestocher im Strafraum und Ehrenberger konnte den Ball ins gegnerische Tor zum 3:3 Endstand befördern.

Stimmen zum Spiel

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): „Wir hatten über die 90 Minuten mehr Chancen, konnten diese aber am heutigen Tag nicht nutzten. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.“

Peter Kautzner (Trainer Guntramsdorf): „Im Großen und Ganzen geht das X in Ordnung. Wobei Mannersdorf in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile hatte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.