Spielberichte

Stockerau kehrt gegen Leopoldsdorf auf die Siegerstraße zurück

In der 11. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich SV Stockerau daheim gegen SC Leopoldsdorf/Mfd. 2:0 (1:0) durch. Marko Dogas brachte die Hausherren nach 20 Minuten durch einen verwandelten Elfmeter in Führung, die Gäste hatten danach die Chance auf den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel stand Stockerau kompakt, Leopoldsdorf kam zu keinen wirklich zwingenden Torchancen. In der Nachspielzeit entschied der eingewechselte Armin Deim mit dem Tor zum 2:0 die Begegnung. Jetzt Trainingslager buchen!

Stockerau trifft vom Elfmeterpunkt

Die Heimelf musste in den letzten Wochen immer wieder Niederlagen hinnehmen, die Mannschaft war auf Rehabilitation aus und startete aggressiv in die Begegnung. Das Match war geprägt von vielen Zweikämpfen, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach 20 Minuten ging Stockerau in Führung, Fabian Holzer kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Marko Dogas zeigte keine Nerven und brachte die Heimelf 1:0 in Führung.

Leopoldsdorf hatte im ersten Durchgang eine große Chance auf den Ausgleich, Daniel Olbricht startete allein Richtung gegnerisches Tor, konnte den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle bringen. Beim Stand von 1:0 für Stockerau ging es in die Kabinen.

Zweites Tor in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel stand Stockerau hinten kompakt und versuchte die Räume für den Gegner eng zu machen. Leopoldsdorf hatte mehr Spielanteile und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste wurden bei Standards gefährlich, Leopoldsdorf fand aber keine richtigen Mittel gegen die gute Defensive der Hausherren und erspielte sich keine wirklich zwingenden Chancen.

Stockerau versuchte durch Konter zu Möglichkeiten zu kommen, spielte diese aber lange Zeit noch nicht richtig zu Ende. Bereits in der Nachspielzeit kam Marko Dogas nach einem weiten Abschlag zum Ball und spitzelte weiter zum eingewechselten Armin Deim, der in seinem zweiten Spiel für die Kampfmannschaft zur Freude der 120 Zuschauer souverän zum 2:0 Endstand einschob.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Meinen größten Respekt vor der Mannschaft, sie hat nach den schweren letzten Wochen eine starke Leistung abgeliefert, war aggressiv und hat viele Zweikämpfe gewonnen. Die Freude bei uns ist sehr groß, es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und wir haben uns den Sieg nach 90 Minuten verdient."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Es war heute kein gutes Spiel, über 90 Minuten war viel Kampf und Krampf. Stockerau war um die zwei Tore effizienter, wir haben in der zweiten Hälfte auf ein Tor gespielt, haben aber keine richtigen Mittel gefunden und waren zu wenig zwingend."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.