Spielberichte

Wolkersdorf trifft vor der Pause viermal - Aufholjagd von Leopoldsdorf bleibt unbelohnt

Zum Auftakt der 13. und letzten Herbstrunde der 2. Landesliga Ost gewann SC Wolkersdorf gegen SC Leopoldsdorf/Mfd. 4:3 (4:1). Die Heimelf nützte in der ersten Hälfte die Möglichkeiten, Kiril Ognyanov mit einem Doppelpack, Thomas Hochmeister und ein Eigentor von Peter Kohlhauser bescherten Wolkersdorf eine klare Führung. Babak Farokhi traf für die Gäste zum zwischenzeitlichen 1:2. Nach dem Seitenwechsel kam Leopoldsdorf noch einmal heran, Marek Skoda und Stefan Navracsics trafen für die Gäste. Am Ende brachte Wolkersdorf den Sieg über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Wolkersdorf sorgt für beruhigende Pausenführung

Nach dem Trainerwechsel zeigte die Heimelf vor 160 Zuschauern im ersten Durchgang eine starke Leistung, unter Interimscoach Stephan Heurteur gingen die Hausherren, die zu Beginn mit Pressing agierten, rasch in Führung. Nach zehn Minuten brachte Kiril Ognyanov die Heimelf in Front, er traf mit einem schönen Abschluss ins Eck zum 1:0.

Nur wenige Augenblicke später erhöhte Wolkersdorf den Vorsprung, einen hoch hereingebrachten Eckball verlängerte Thomas Eibl per Kopf, Thomas Hochmeister netzte ein. Die Heimelf suchte danach weiter den schnellen Abschluss, die Gäste fanden nur schwer ins Spiel, verzeichneten aber einen Stangenschuss. Wenige Minuten vor der Pause kam Leopoldsdorf trotzdem einen Treffer heran, der heimische Tormann schoss bei einem Abschlag Babak Farokhi an, von dem das Leder in den Maschen landete.

Wolkersdorf erhöhte aber noch vor dem Pausenpfiff, nach einem Corner traf Peter Kohlhauser unglücklich ins eigene Tor. Im darauffolgenden Angriff stellte Wolkersdorf auf 4:1, Michael Kures erkämpfte sich nach einem Standard noch einmal den Ball, seine Flanke verwertete Kiril Ognyanov per Kopf.

Wolkersdorf-Leopoldsdorf16171

Leopoldsdorf drückt vergeblich auf den Ausgleich

In der zweiten Hälfte kam Leopoldsdorf verbessert aus der Kabine und drückte auf eine Wende im Spiel. Zeh Minuten nach Wiederbeginn hatten die Hausherren eine Chance auf das 5:1, im Gegenzug war aber Marek Skoda nach einem Standard zur Stelle und netzte zum 2:4 aus der Sicht der Gäste ein.

Wolkersdorf-Leopoldsdorf16172

Leopoldsdorf verschärfte noch einmal den Druck und schaffte den Anschlusstreffer, nach einem schönen Stanglpass schob Stefan Navracsics das Leder über die Linie. Die Gäste verzeichneten danach noch einen Lattentreffer, Wolkersdorf brachte den knappen Vorsprung aber schließlich über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Stephan Heurteur (Interimstrainer Wolkersdorf): "Wir haben in den ersten zehn Minuten mit einem Pressing begonnen und haben den schnellen Führungstreffer erzielt, danach gleich nachgelegt. In der zweiten Hälfte begann nach dem zweiten Tor des Gegners das Zittern, Leopoldsdorf wurde immer stärker, doch wir haben den Dreier über die Zeit gebracht."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "In der ersten Hälfte ist nichts zusammengegangen, wir haben schlecht verteidigt. Nach der Pause war es ein anderes Bild, wir haben auf ein Tor gespielt. Ein Remis wäre sicher möglich gewesen, wir haben unsere Chancen aber zu selten genützt."

Slide Foto / Fotos: http://fairplayfoto.net

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.