Spielberichte

Remis zwischen Stockerau und Wr. Neustadt A. - Heimelf vergibt am Ende Matchbälle

SV Stockerau
SC Wr. Neustadt A.

In der 2. Landesliga Ost stand die 16. Runde auf dem Programm, in der SV Stockerau SC Wr. Neustadt Amateure auf heimischer Anlage empfing. Stockerau wollte auf die Siegerstraße zurückkehren und mit einem vollen Erfolg weiter ins Mittelfeld vordringen, die Wr. Neustadt Amateure musste im Frühjahr zwei 0:2 Niederlagen hinnehmen und wollten erstmals in der Rückrunde anschreiben.


Matthias Moormann trifft nach 23 Minuten

Die Gäste können in der ersten Viertelstunde das Match auf Augenhöhe halten und starten gut in die Begegnung. Zunächst machen die Amateure Druck und spielen auf die Führung, das Match ist offen, wobei Stockerau die besseren Chancen hat und zuerst trifft. Matthias Moormann trifft in der 23. Minute zum 1:0 für SV Stockerau und lässt die Zuschauer jubeln, nach einem Standard steht er goldrichtig und netzt ein.

Die Gäste versuchen es danach mit hohen Bällen, auf der anderen Seite ist Stockerau wieder gefährlich und hat den zweiten Treffer noch vor der Halbzeitpause am Fuß.

 

Riesenchance aufs 2:0, Ball kommt mit Schnee wieder runter

Michael Weiskirchner, Ticker-Reporter

 

Wr. Neustadt dreht Match - Stockerau am Ende mit Siegeschance

150 Zuschauer haben erst wieder Platz genommen, als den Gästen der Ausgleich gelingt. Direkt nach Wiederanpfiff lancieren die Wr. Neustadt Amateure einen Angriff über die Seite, der Abschlussversuch wird von Matthias Moormann noch unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor bugsiert.

Danach haben die Gäste ihre beste Zeit, machen Druck und drehen das Match komplett. Jürgen Bauer versenkt nach einem Freistoß das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 65 Minuten: 2:1 für die Amateure. 

Jetzt war wieder Stockerau am Zug, bringt die Partie wieder unter Kontrolle und spielt auf den zweiten Treffer. Dieser gelingt auch zu Beginn der Schlussviertelstunde, Tomislav Micanovic ist in Minute 74 nach einem weiteren Freistoß zur Stelle und fixiert das 2:2.

Das Spiel ist nun völlig offen, es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. In der Schlussphase ist Stockerau wieder die bessere Mannschaft und kommt zu mehreren guten Chancen das Spiel zu entscheiden, kann aber nicht noch einmal nachlegen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "In der ersten Hälfte war die Partie offen, wir hatten aber die gefährlicheren Chancen. Nach dem Seitenwechsel sind wir relativ rasch in Rückstand geraten, glichen aber aus und hatten noch gute Chancen auf den Sieg, den wir uns am Ende verdient hätten."

Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt A.): "Beide Hälfte waren von uns in zwei Teile geteilt, phasenweise konnten wir sehr gut spielen, teilweise nicht. Nach der Pause haben wir viel Druck gemacht und das Spiel gedreht, am Ende hatte Stockerau Chancen. Es war ein sehr spannendes Spiel und ein Hin und Her, alleine für die kämpferische Leistung haben wir uns den Punkt verdient."

 

SV Stockerau - SC Wr. Neustadt A.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.