Spielberichte

Spiel zweier ersatzgeschwächter Teams - Bad Vöslau siegt verdient gegen Mistelbach

ASK Bad Vöslau
FC Mistelbach

In der 21. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenzehnte ASK Bad Vöslau und der Tabellenneunte FC Bauzentrum Hofer Mistelbach. In der letzten Runde verlor ASK Bad Vöslau mit 1:3 gegen USV Scheiblingkirchen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Stefan Studnicka trifft nach 17 Minuten

Die Heimelf startet vor 150 Zuschauern besser in die Begegnung und übernimmt von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Auch die erste Chance haben die Hausherren, Stefano Fenoli trifft mit Pech aber nur die Latte. Nur wenige Angriffe später geht Bad Vöslau in Führung, nach einem schönen Pass in die Schnittstelle taucht Stefan Studnicka In Minute 17 vor dem gegnerischen Tor auf und verwertet überlegt zum 1:0.

Mistelbach kommt in der ersten Hälfte noch nicht in die Gänge, die ersatzgeschwächten Gäste sind offensiv nur selten präsent. Auf der anderen Seite hat Bad Vöslau noch mehrere Chancen und bekommt nach einem Foul einen Elfmeter zugesprochen, Christoph Knaller vergibt allerdings vom Elfmeterpunkt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung nach knapp einer Stunde

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, Spielertrainer Tomas Abraham trifft die Stange und Mitte des zweiten Durchganges erhöht Bad Vöslau den Vorsprung. Nach einem schönen Pass in Minute 57 fasst sich Thomas Kandler ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0.

In der Folge kann Mistelbach das Match offener gestalten, wird auch gefährlicher, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Bad Vöslau hat in der Folge weiter die besseren Möglichkeiten, scheitert aber an der Chancenauswertung. Kurz vor dem Ende ist Mistlebach nur mehr zu zehnt, in der 86. Minute sieht Dominik Goisauf die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bad Vöslau darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir hatten das Spiel von Anfang an bis zum Schluss in der Hand, Mistelbach hat Probleme mit dem Kader, aber auch wir haben derzeit einige Verletze zu beklagen. Nach fünf Matches ohne Sieg war der Erfolg sehr wichtig, nun können wir beruhigter in die nächsten Runden gehen."

 

 

ASK Bad Vöslau - FC Mistelbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.