Spielberichte

Lassee eine Hälfte ebenbürtig - Vösendorf macht das halbe Dutzend voll

ASV Vösendorf
SC Lassee

ASV Vösendorf empfing am Mittwoch vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten SC Lassee und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASV Vösendorf mit 1:0 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Lassee präsentiert sich stark

Die Gäste starten gut in die erste Hälfte, stören den Gegner früh und halten das Spiel offen. Das Match ist vor rund 80 Zuschauern weitgehend ausgeglichen, die Gäste sind sogar das gefährlichere Team und haben bei einem Stangenschuss Pech.

Vösendorf geht Mitte des ersten Durchganges in Führung, Butrint Vishaj zeigt nach 26 Minuten keine Nerven und stellt nach schönem Pass von Mario Kiraly auf 1:0. Knapp vor der Halbzeitpause belohnt sich das Team von Lassee aber für die gezeigte Leistung und schafft den verdienten Ausgleich, in Minute 44 fasst sich Manuel Zillinger ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Vösendorf trifft noch fünfmal

Kurz nach dem Seitenwechsel gelingt dem Auswärtsteam die Führung, Christoph Sturm befördert in der 51. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Vösendorf bekommt aber danach das Match in den Griff und wird stärker, die Hausherren haben nun mehr vom Spiel und können die Partie Mitte der zweiten Hälfte drehen.

Die Heimelf spielt einen Angriff über die Seite und flankt in die Mitte, in weiterer Folge setzt sich Dennis Poljakovic in Minute 64 im direkten Duell durch, behält die Nerven und trifft per Kopf zum 2:2. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelingt Vösendorf die Vorentscheidung, Florian Gowin köpfelt in der 75. Minute zum 3:2 ein.

Lassee ist danach geschockt und kann nicht mehr entscheidend zulegen, die Hausherren ziehen in der Folge davon. Stefan Hackl beweist in Minute 78 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:2, in Minute 81 drückt Dennis Poljakovic den Ball über die Linie und stellt auf 5:2. Lassee verkürzt danach noch einmal den Rückstand, in Minute 87 fasst sich Zeljko Zlatar ein Herz und verwertet einen Elfmeter überlegt zum 5:3. Mit seinem dritten Tor erhöht Dennis Poljakovic sein Torkonto erneut und trifft schließlich zum 6:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, Lassee hat früh gestört und war zumindest ebenbürtig. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns besser auf den Gegner eingestellt, bekamen die Oberhand und haben noch schöne Tore erzielt. Vom Ergebnis war das Spiel in Ordnung, vom Spiel her hat man gesehen, wir knapp alle Teams von der Leistung beieinanderliegen."

 

ASV Vösendorf - SC Lassee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.