Spielberichte

Dritter Erfolg ohne Gegentor - Bad Vöslau versetzt Eggendorf mit Sieg Dämpfer im Meisterrennen

ASK Bad Vöslau
ASK Eggendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte ASK Bad Vöslau in der 23. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellendritten ASK Eggendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 für Eggendorf.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor über 400 Zuschauern geht es bei den Gästen um sehr viel, Eggendorf benötigt einen vollen Erfolg, um im Kampf um den Titel nicht zu weit zurückzufallen. Das Match ist im ersten Durchgang von Taktik geprägt, das Auswärtsteam kommt zu den ersten Chancen. Nach einem Fehler kann Spielertrainer Tomas Abraham, der dieses Mal als Libero fungiert, den Abschlussversuch gerade noch abblocken.

Auch Bad Vöslau kommt im ersten Durchgang zu zwei Möglichkeiten, vergibt aber knapp und kann ebenfalls in der ersten Hälfte noch nicht scoren. In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Markus Javornik einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung knapp vor dem Ende

Eggendorf erhöht nach dem Seitenwechsel den Druck, die Heimelf hat dadurch mehr Räume und geht relativ bald nach Wiederbeginn in Führung. Nach 56 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stefano Fenoli trifft nach einer schönen Kombination ins kurze Eck zum 1:0.

Die Gäste werden nach dem Gegentor noch offensiver und haben mehr vom Spiel, finden allerdings nur selten eine Lücke in der Abwehr von Bad Vöslau. Die Hausherren finden auf der anderen Seite gute Konterchancen auf die Entscheidung vor, die aber nicht genutzt werden. In der Schlussphase gelingt Bad Vöslau dann doch der entscheidende Treffer, nach einem Pass von Benjamin Mareich findet der gegnerische Tormann in Stefan Studnicka seinen Meister, der in der 88. Minute gekonnt auf 2:0 stellt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Bad Vöslau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Lassee. Eggendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Wr. Neustadt Amateure die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Eggendorf hat in den letzten Spielen mit zwei Stürmern gespielt, wir haben daher unser System umgestellt und ich war Libero. Der Gegner hatte mehr vom Spiel, konnte aber unsere Defensive nicht knacken. Ich haben schon vor mehreren Wochen gesagt, dass wir im Titelrennen das Zünglein an der Waage sein können, ich bin mit dem Spiel und der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden."

 

ASK Bad Vöslau - ASK Eggendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.