Spielberichte

Zweiter Sieg ohne Gegentor - Bad Vöslau gewinnt in Leopoldsdorf

SC Leopoldsdorf
ASK Bad Vöslau

Am Samstag traf in der 22. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenelfte SC Leopoldsdorf/Mfd. vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten ASK Bad Vöslau. SC Leopoldsdorf/Mfd. verlor in Runde 21 mit 1:2 gegen ASV Vösendorf, die ASK Bad Vöslau gewann 2:0 gegen Mistelbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Leopoldsdorf/Mfd. mit 2:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

150 Zuschauer sehen in den ersten 35 Minuten eine Gäste-Elf, die zu viele Fehlpässe fabriziert, damit nicht richtig ins Spiel findet und dem Gegner Möglichkeiten eröffnet. Leopoldsdorf hat zu Beginn der ersten Hälfte das Geschehen im Griff, die Heimelf wurde vor allem bei Freistößen gefährliche und hat Chancen auf die Führung.

In der Schlussphase des ersten Durchganges kommt Bad Vöslau besser ins Spiel und findet noch zwei Chancen vor, nach einer Flanke und einem Abschluss zeigt der heimische Tormann eine tolle Parade, auch kurz danach ließ sich der Schlussmann von Leopoldsdorf nicht überwinden. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Entscheidung in der 62. Minute

Nach dem Seitenwechsel spielen die Gäste ruhiger und können so den Ball besser in den eigenen Reihen halten, Bad Vöslau wird nun auch nach vorne gefährlicher und kommt zunächst zu zwei guten Chancen. Nach rund einer Stunde gehen die Gäste in Führung, nach einer Flanke von Lukas Schneider versenkt Stefano Fenoli nach 62 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 0:1.

Leopoldsdorf macht in der Folge Druck und spielt auf den Ausgleich, die Heimelf ist zwar feldüberlegen, kann daraus aber nur wenige Chancen herausspielen. Ein Freistoß der Hausherren geht knapp über das Tor, auf der anderes Seite verabsäumt es das Auswärtsteam, bei Kontersituationen für die Entscheidung zu sorgen. Bad Vöslau bringt den knappen Vorsprung aber über die Zeit und holt den zweiten Dreier in Folge.

Stimme zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Es war am Anfang ein sehr hartes Spiel für uns, wir haben zu viele Fehler gemacht und Leopoldsdorf wurde dadurch gefährlich. Nach der Pause wollten wir den Ball mehr halten und wurden auch besser, nach dem 1:0 ließen wir hinten nicht mehr viel zu und holten am Ende drei wichtige Punkte."

 

SC Leopoldsdorf - ASK Bad Vöslau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.