Spielberichte

Vier Treffer in erster Hälfte - Brunn setzt sich klar in Wolkersdorf durch

SC Wolkersdorf
SC Brunn/Geb.

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Gerin Druck Wolkersdorf und SC Brunn/Geb. freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Brunn/Geb. mit 2:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Endscheidung vor der Pause

Die rund 230 Zuseher kommen in den Genuss einer chancenreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Brunn startet sehr gut in die Begegnung, baut viel Druck auf und nützt auch die sich bietenden Möglichkeiten. Bastian Kleindienst verwertet nach einem Angriff über die linke Seite und einem schönen Pass von Lukas Lichtenstöger in Minute 17 ins Eck zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Wolkersdorf kommt im ersten Durchgang nicht richtig ins Spiel, die Gäste spielen auf der anderen Seite weiter groß auf und erhöhen den Vorsprung Mitte des ersten Durchganges. Nach einem Corner wird der Ball hoch in die Gefahrenzone geflankt, dann versenkt Ronald Datler das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 34 Minuten: 0:2.

In der Schlussphase vom ersten Spielabschnitt sorgt Brunn schon für die Entscheidung in dieser Begegnung, die Gäste kommen durch eine schöne Kombination vor das Tor von Wolkersdorf, in Minute 37 fasst sich Manuel Byslovsky ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3.  Lukas Lichtenstöger zeigt schließlich noch in der 44. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem Schuss vom 16er auf 0:4. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Wolkersdorf gibt nicht auf - Brunn macht das halbe Dutzend voll

Nach der Pause schlägt SC Gerin Druck Wolkersdorf in Minute 48 postwendend zurück und stellt auf 1:4, Kiril Ognyanov trifft für die Heimelf. Wolkersdorf hält danach dagegen, gibt nie auf und versucht nach vorne Akzente zu setzen. Die gefährlicheren Chancen hat aber wieder Brunn, zweimal starten die Gäste alleine auf das Tor des Gegners, können aber nicht verwerten.

In der Schlussphase sehen die Zuschauer noch drei Treffer, in Minute 70 drückt Lukas Lichtenstöger den Ball über die Linie und stellt auf 1:5. Wolkersdorf kann noch einmal verkürzen, in der 81. Minute findet der gegnerische Tormann in Ivan Klaric seinen Meister, der gekonnt auf 2:5 stellt. Anschließend beweist Stefan Hoppel in Minute 90 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:6. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Brunn/Geb. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir sind sehr gut ins Match gestartet, haben viel Druck aufgebaut und es ist vieles aufgegangen. Wir hatten auch nach der Pause sehr gute Möglichkeiten, das Match war temporeich, Wolkersdorf hat nie aufgegeben und in der zweiten Hälfte gut dagegengehalten. Der Sieg ist auch in der Höhe in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.