Spielberichte

Blitzstart in der zweiten Hälfte - Brunn macht gegen Guntramsdorf das halbe Dutzend voll

SC Brunn/Geb.
SVg Guntramsdorf

Am Freitag traf SC Brunn/Geb. in der 2. Landesliga Ost auf 1. SVg Guntramsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Heimelf geht in Schlussphase der ersten Hälfte in Front

Zu Beginn des Matches merkt man bei Brunn die Nervosität, die Heimelf muss vor 250 Besuchern gewinnen, um vorne dranzubleiben. Guntramsdorf startet besser in die Begegnung und hat mehr vom Spiel, die Gäste üben Druck aus, könnend daraus aber kein Kapital schlagen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Mitte des ersten Durchganges kommt die Heimelf besser ins Spiel, Brunn bekommt die Kontrolle über das Match und hat zwei gute Möglichkeiten, die der Gästegoalie aber gut parieren kann. Lukas Lichtenstöger erlöst schließlich die Zuschauer, nach einem schönen Stanglpass von Manuel Byslovsky trifft er in der 35. Minute platziert zum 1:0 für SC Brunn/Geb. und fixiert den Pausenstand. 

Brunn macht kurz nach der Pause alles klar

Die Hausherren sind vor Guntramsdorf nach dem Seitenwechsel gewarnt, die Gäste sind bekannt dafür, Rückstande noch umzudrehen. Brunn erwischt aber einen sehr starken Start in den zweiten Durchgang und macht innerhalb weniger Minuten alles klar. In der 46. Minute findet der gegnerische Tormann in Andre Gehringer seinen Meister, der aus 20 Metern gekonnt auf 2:0 stellt.

Andre The Hammer GehringerMein lieber Kokoschinski! Da packt er einen Hammer von Weitschuss aus!

Frank Buschmann, Ticker-Reporter

 

Die Gastgeber legen nach, Lukas Lichtenstöger versenkt nach einem schönen Pass in die Tiefe das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand 3:0. In der 51. Minute ist es wieder Lukas Lichtenstöger, der mit dem Treffer zum 4:0 für die Entscheidung sorgt. Guntramsdorf gibt zwar nicht auf, muss in der weiteren Folge aber noch zwei Gegentore hinnehmen. Der Gäste-Tormann bleibt nach 60 Minuten nur zweiter Sieger und Andre Gehringer trifft zum 5:0, Gerald Bauer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 75. Minute seine Mitspieler mit dem 6:0 zum Jubeln, dem gleichzeitigen Endstand. Brunn bleibt damit im Rennen um ganz oben dran und übernimmt sogar vorerst die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Man hat in den ersten 25 Minuten die Anspannung im Team gesehen, Guntramsdorf hat gut gespielt und Druck ausgeübt. Danach konnten wir das Spiel kontrollieren, nach dem 1:0 waren wir mental gut drauf. Nach der Pause waren wir hellwach und haben rasch für die Entscheidung gesorgt, es war eine sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft gegen einen guten Gegner."

 

SC Brunn/Geb. - SVg Guntramsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.