Spielberichte

Stockerau dreht Match in Leopoldsdorf innerhalb weniger Minuten [Video]

SC Leopoldsdorf
SV Stockerau

Am Samstag traf in der 24. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenelfte SC Leopoldsdorf/Mfd. vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Stockerau. SC Leopoldsdorf/Mfd. verlor in Runde 23 mit 0:1 gegen die Wr. Neustadt A, während SV Stockerau 0:0 gegen FC Bauzentrum Hofer Mistelbach remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Stockerau mit 2:0 das bessere Ende für sich. Schiedsrichter der Partie war Robert Schewzik, er wurde an den Seiten von Stefan Bauer und Erich Kratschmer assistiert.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Leopoldsdorf geht verdient in Führung

Die Heimelf erwischt den besseren Start ins Spiel und hat das Geschehen in der Anfangsphase im Griff. Die Leopoldsdorf versucht nach vorne zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen, hat dabei mehr von der Begegnung. Mitte der ersten Hälfte gehen die Hausherren dann verdient in Führung, die Gäste schießen beim herausspielen einen Gegner an, Leopoldsdorf spielt schnell tief. Peter Kozic lässt dem Torwart danach im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 25 zum 1:0.

Stockerau findet im ersten Durchgang nicht ins Spiel, die Hausherren haben auf der anderen Seite die Chance den Vorsprung auszubauen, könnend daraus aber kein Kapital schlagen. So bleibt es bis zur Pause beim 1:0.

 

VideoTor 1:1 Stockerau 67

Weitere Spielszenen

Doppelschlag durch Raffael Schörgi

Im zweiten Durchgang spielen die Gäste aggressiver und finden so ins Spiel zurück, zunächst hat aber Leopoldsdorf eine gute Möglichkeit auf die Vorentscheidung. Mitte der zweiten Hälfte kann Stockerau das Match aber noch drehen, innerhalb von wenigen Augenblicken netzt das Auswärtsteam zweimal.

Josip Bosnjak setzt sich auf der linken Seite durch und gibt scharf in die Mitte, in weiterer Folge ist Raffael Schörgi in Minute 68 an der zweiten Stange zur Stelle und verwertet überlegt zum 1:1. Raffael Schörgi steht in der 70. Minute noch einmal goldrichtig, nach einem Abschluss kann der heimische Goalie nur kurz zur Seite abwehren und der Offensivmann schiebt das Leder zum 1:2 für Stockerau über die Linie.

Leopoldsdorf versucht danach dem Match noch eine Wende zu geben und wird offensiver, dadurch entstehen für Stockerau Räume für Konter, die aber nicht fertiggespielt werden. Die Gäste können in der Schlussphase den Spielstand absichern, Stockerau gewinnt am Ende knapp 2:1.

Stimme zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Leopoldsdorf war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und lag verdient in Führung, wir kamen aggressiver aus der Kabine und konnten das Match noch drehen. Am Ende hätten wir den Sack sogar früher zumachen können, Gratulation an die Mannschaft, dass sie nach dem Rückstand noch einmal zurückgekommen ist."



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.