Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Mistelbach setzt sich verdient gegen Obergänserndorf durch

FC Mistelbach
Obergänserndorf

Am Freitag traf in der 24. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenneunte FC Bauzentrum Hofer Mistelbach vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten TSU NeuMed Obergänserndorf. FC Bauzentrum Hofer Mistelbach remisierte in Runde 23 mit 0:0 gegen SV Stockerau, während TSU NeuMed Obergänserndorf 2:0 gegen Scheiblingkirchen gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Mistelbach kann nach langer Zeit wieder mit voller Besetzung zu einem Match antreten, vor 220 Zuschauern übernehmen die Hausherren rasch die Kontrolle über das Match. Die erste Großchance hat aber Obergänserndorf, in Minute 10 kann der heimische Keeper mit einer tollen Parade schlimmeres verhindern.

Mistelbach hat das Geschehen danach im Griff und reklamiert einmal einen Elfmeter, der Unparteiische lässt allerdings weiterlaufen. Die Hausherren kommen in der ersten Hälfte noch zu keiner 100%igen Möglichkeit da die Gäste hinten gut stehen, in Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. 

Heimelf geht in Führung - Gäste beenden Match zu neunt

Mistelbach kommt gut aus der Kabine und versucht vor allem über die Seite zum Erfolg zu kommen. Nach einem perfekten Pass wird Andreas Fellner im Strafraum in die Zange genommen, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Im Anschluss daran verwertet Rainer Setik in Minute 52 vom Elfmeterpunkt sicher zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Die Gäste sind Mitte der zweiten Hälfte nur noch zu zehnt, nach 66. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Martin Frantsich vom Platz. Die Hausherren nutzen die numerische Überlegenheit rasch, nach einem schönen Pass geht Andreas Fellner ab wie eine Rakete, nützt in Minute 70 seine Schnelligkeit und lupft den Ball zum 2:0 über den Tormann.

Für die Gäste kommt es danach noch schlimmer, nach 72. Minuten kassiert Spielertrainer Michael Wagner den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Die Heimelf hat das Geschehen danach im Griff und kommt noch zu guten Chancen, schlussendlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Mistelbach darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Robert Lesdedaj (Trainer Mistelbach): "Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine klare Angelegenheit. Die erste Großchane hatte aber Obergänserndorf, da hat unser Goalie stark pariert. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt, jetzt sind wir wieder komplett und dort, wo wir hingehören. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir perfekt gespielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.