Spielberichte

Elfmeter in Nachspielzeit ausgelassen - Remis zwischen Stockerau und Eggendorf

SV Stockerau
ASK Eggendorf

Am Freitag traf in der 25. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenzehnte SV Stockerau vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten ASK Eggendorf. SV Stockerau gewann in Runde 24 mit 2:1 gegen SC Leopoldsdorf, während sich ASK Eggendorf 2:1 gegen SC Wr. Neustadt Amateure durchsetzte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Keine Tore in Halbzeit 1

Rund 180 Zuschauer sehen ein über weite Strecken offenes Match. Für Eggendorf geht es noch um die Minimalchance, bei Punkteverlust der davorliegenden Teams noch ins Rennen um den Titel eizugreifen. Beide Mannschaften schenken sich im ersten Durchgang nichts, Stockerau hat leichte spielerische Vorteile, kann daraus aber kein Kapital schlagen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Auch in der Schlussphase des ersten Spielabschnittes sehen die Besucher nur wenige Chancen, die Defensivreihen der beiden Mannschaften stehen gut und lassen nicht viel zu. In der ersten Halbzeit ist kein Team erfolgreich, schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Stockerau lässt Elferchance in Nachspielzeit ungenützt

Auch im zweiten Durchgang bleibt das Match relativ ausgeglichen, in Führung gehen schließlich die Gäste. Nach einem Ballverlust der Hausherren geht es schnell, Eggendorf kommt durch die Mitte und zu einer 1gegen1 Situation und Christopher Hatzl versenkt nach 61 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Der Tabellendritte hat kurz darauf die Riesenchance auf den zweiten Treffer, kann aber nicht nachlegen.

Stockerau versucht in der letzten halben Stunde mehr Druck aufzubauen und probiert alles, um den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelingt auch zu Beginn der Schlussviertelstunde, der eingewechselte Michael Müllner flankt präzise in die Gefahrenzone, Roman Wagner trifft in der 78. Minute per Kopf zum 1:1 für SV Stockerau und lässt die Zuschauer jubeln. In der Nachspielzeit hat die Heimelf sogar die Möglichkeit auf den Sieg, nach einem Foul an Dominik Huber zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, den darauffolgenden Strafstoß kann aber der Gästekeeper parieren und es bleibt beim 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "In der ersten Hälfte war es ein offenes Spiel, wir hatten mehr Spielanteile, auf beiden Seiten gab es aber nur wenige Chancen. Nach dem Rückstand konnten wir relativ rasch ausgleichen und hatten am Schluss die große Chance auf den Sieg, konnten dies leider nicht nutzen."

 

SV Stockerau - ASK Eggendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.