Spielberichte

Vösendorf macht im letzten Spiel gegen die Wr. Neustadt Amateure das halbe Dutzend voll

ASV Vösendorf
SC Wr. Neustadt A.

In der 26. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich ASV Vösendorf und der die SC Wr. Neustadt Amateure. In der letzten Runde remisierte ASV Vösendorf mit 2:2 gegen ASK Bad Vöslau, das letzte direkte Duell der beiden Teams endete mit einem 2:1 für die Michorl-Truppe.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Vösendorf dreht Match vor der Pause komplett

Vor 100 Zuschauern entwickelt sich ein typisches Abschlussspiel, beide Teams spielen mit offenem Visier und vernachlässigen die Defensive. In den ersten Minuten kommt SC Wr. Neustadt A. gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Muhammed Enes Tasdemir zeigt in der 4. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. ASV Vösendorf steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen.

Dennis Poljakovic startet allein auf das Tor zu, zieht in Minute 9 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Amel Sistek bewahrt in der 12. Minute kühlen Kopf und kann nach einer schönen Vorlage von Mario Kiraly zum 2:1 einschieben. ASV Vösendorf legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal, wieder ist Amel Sistek zum 3:1 erfolgreich.

Nach einer halben Stunde kommen die Gäste wieder einen Treffer heran, in Minute 31 setzt sich Besnik Murseli durch und kann sich als Torschütze nach einem schönen Weitschuss zum 3:2 feiern lassen. ASV Vösendorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:2 jubeln. Torschütze: Gerald Mauer nach einem Fehler des Gästegoalies. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Vösendorf gewinnt am Ende klar

Bereits kurz nach Wiederbeginn erhöht Vösendorf den Vorsprung erneut, Dennis Poljakovic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 53 Minuten: 5:2. Danach haben die Hausherren das Geschehen weitgehend im Griff, beide Teams spielen offensiv und der Heimelf gelingt in der Schlussphase ein sechstes Tor. Manuel Gessler zeigt nach 81 Minuten keine Nerven und stellt auf 6:2, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es war ein typisches Abschlussspiel, beide spielten sehr offen. Wenn wir die notwendige Ernsthaftigkeit gezeigt haben, war es eine klare Angelegenheit, der Seig war sicher verdient."

 

ASV Vösendorf - SC Wr. Neustadt A.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.