Spielberichte

Guter Start - Guntramsdorf gewinnt zum Abschluss in Mistelbach

FC Mistelbach
SVg Guntramsdorf

In der 2. Landesliga Ost empfing FC Bauzentrum Hofer Mistelbach in der 26. Runde den 1. SVg Guntramsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Bauzentrum Hofer Mistelbach mit 2:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Gäste legen mit drei Treffern vor

In den ersten zehn Minuten herrscht zwischen den beiden Teams ein Abtasten, beide Seiten kommen zu einer Möglichkeit. Dem 1. SVg Guntramsdorf gelingt schließlich der bessere Start und das Auswärtsteam geht früh in Führung. Philip Hohlagschwandtner nützt in Minute 9 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. 

Die Gäste stören danach den Spielaufbau des Gegners früh und reißen das Match an sich. Rasch wird der Vorsprung erhöht, Christoph Stettner lässt nach einem Eckball dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 13 per Kopfball via Lattenpendler zum 0:2. In Minute 28 taucht Aaron Erhart nach einem abgefälschten Schuss aus abseitsverdächtiger Position vor dem Tor auf, behält die Nerven und stellt auf 0:3.

Mistelbach kommt aber kurz vor der Halbzeit och einmal zurück, Andreas Fellner versenkt nach 34 Minuten und einem Fehler der Gäste den Ball im gegnerischen Tor zum 1:3 Pausenstand. 

Vierter Treffer als Endscheidung

Kurz nach Wiederbeginn gelingt Mistelbach der Anschlusstreffer, Rainer Setik bleibt vom Elfmeterpunkt eiskalt und bringt in der 50. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:3. Es folgt ein Hin und her, Guntramsdorf kann aber rasch wieder den 2-Tore-Vorpsrung herstellen.

Die Gäste haben das Geschehen danach wieder im Griff, Mistelbach kann nicht entscheidend zulegen. Kurz vor Schluss erhöht Guntramsdorf ein letztes Mal den Spielstand, Alfred Werner zeigt nach 91 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:5. 

Stimme zum Spiel:

Peter Kautzner (Trainer Guntramsdorf): "Es war ein gutes Spiel von unserer Seite, wir waren nach dem 1:0 spielerisch besser, haben nach 3:0 aber den Faden verloren. Nach dem 4:2 war die Spielsituation auf unserer Seite, der fünfte Treffer war nur noch Draufgabe. Insgesamt war es sicher ein verdienter Erfolg zum Abschluss."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.