Spielberichte

Eigentor kurz vor dem Ende - Mannersdorf dreht Partie in Eggendorf

ASK Eggendorf
ASK Mannersdorf

Am Freitag empfing ASK Eggendorf vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten ASK Mannersdorf . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf trifft früh

Die Heimelf steht vor 120 Zuschauern zunächst hinten kompakt und will durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen. Mannersdorf hat mehr Ballbesitz, hat zunächst aber Probleme beim Spielaufbau und agiert zumeist mit hohen Bällen. Eggendorf geht schließlich in Führung, nach einem Eigenfehler und Fehlpass der Gäste geht es schnell, Cesur Ayas kommt ans Leder und trifft in der 10. Minute zum 1:0 in die Maschen.

Danach bestimmen die Hausherren zehn Minuten die Begegnung, nach einer tollen Aktion von Eggendorf verhindert der Gästekeeper mit einer sensationellen Parade den zweiten Gegentreffer. Mitte der ersten Hälfte fängt auch Mannersdorf zum Fußball spielen an und hat durch Philipp Katzler nach schöner Kombination eine Großchance auf den Ausgleich, er schiebt den Ball aber neben das Gehäuse. Die Gäste tun sich gegen einen schnellen Gegner im ersten Durchgang schwer, mit einer knappen Führung für Eggendorf geht es in die Pause.

Turbulente Schlussphase

In der Pause stellen die Gäste um und attackieren den Gegner nach dem Seitenwechsel früh, 15 Minuten lang hat Mannersdorf das Geschehen klar im Griff und startet immer wieder Angriffe. Die Gäste bekommen schließlich einen Freistoß zugesprochen, Eggendorf sperrt den Ball nicht und Dragan Dimic passt schnell weiter. In der 57. Minute kommt so Florian Kremser ans Leder und schließt überlegt zum 1.1 ab.

Danach ist Mannersdorf feldüberlegen, der Gastgeber wird aber durch schnelle Gegenstöße und bei Standards gefährlich. Bereits in der Schlussphase gelingt den Gästen der etwas glückliche Siegestreffer, Mannersdorf zirkelt einen Freistoß von halbrechts Richtung Tor und zwingt damit in der 87. Minute Oliver Mauthner zu einem unglücklichen Eigentor. In den letzten Minuten probieret Eggendorf noch einmal alles, kann den Ausgleich aber nicht mehr erzielen.

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Mannersdorf). "Es war eine schwere Partie, wie in der ersten Runde sind wir in Rückstand geraten, die Mannschaft hat aber wieder Moral bewiesen und das Match noch gedreht. Von der Entstehungsgeschichte und dem Zeitpunkt des zweiten Treffers war es ein etwas glücklicher Sieg, aufgrund des Ballbesitzes war er aber durchaus verdient."

 

ASK Eggendorf - ASK Mannersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.