Spielberichte

Zweiter Heimsieg - Vösendorf setzt sich gegen Stockerau durch

ASV Vösendorf
SV Stockerau

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV Vösendorf und SV Stockerau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Stockerau mit 1:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf geht früh in Front

ASV Vösendorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Nach einer Flanke von der Seite landet der erste Abschluss noch an der Latte, Gerald Mauer nützt in Minute 10 den Abpraller und schließt zum 1:0 ab.

Vösendorf ist in der Folge vor 120 Zuschauern das spielbestimmende Team, Stockerau kommt im ersten Match nach der Trainer-Ära von Kristian Fitzbauer zunächst noch nicht in die Gänge. Die Heimelf kontrolliert die Begegnung und lässt hinten nur wenig zu, Mitte der ersten Hälfte muss das Heimteam allerdings das erste Mal verletzungsbedingt wechseln, Florian Gowin kann nicht mehr weitermachen und wird durch Manuel Haidner ersetzt.

Am Spielgeschehen ändert sich im ersten Durchgang dadurch noch nicht viel, in weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Stockerau kommt auf - Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel machen sich die Personalsorgen der Hausherren bemerkbar, die Gäste finden auf der anderen Seite nach einer Umstellung bessere ins Spiel und werden nach vorne gefährlicher. Stockerau hat zwei Großchancen auf den Ausgleich, einmal rettet Gerald Mauer für Vösendorf gerade noch auf der Linie.

Die Entscheidung im Match fällt schließlich wenige Minuten vor dem Ende, nach einem Missverständnis zwischen dem Gästekeeper und einem Abwehrspieler spritzt Dennis Poljakovic dazwischen, verwertet in Minute 89 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In den letzten Minuten passiert nicht mehr viel, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASV Vösendorf darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und konnten relativ rasch in Führung gehen, haben danach nicht viel zugelassen und haben das Match dominiert. Aufgrund zwei Verletzungen hat man bei uns die derzeitige Personalsituation gesehen, Stockerau ist aufgekommen und hatte zwei Riesenchancen. Es war ein sehr schwer erkämpfter Sieg, er war aufgrund der gezeigten Moral verdient und ich möchte ein Lob ans Team aussprechen."

 

ASV Vösendorf - SV Stockerau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.