Spielberichte

Erster Saisonsieg - Leopoldsdorf dreht Match gegen Stockerau [Video]

SC Leopoldsdorf
SV Stockerau

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellendreizehnte SC Leopoldsdorf/Mfd. in der 7. Runde den Tabellenzwölften SV Stockerau und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Stockerau führt zur Pause

Den Hausherren merkt man vor 100 Zuschauern zunächst die Nervosität an, Leopoldsdorf findet nach den letzten Ergebnissen zunächst nicht gut ins Spiel, kommt aber trotzdem in der ersten Minute zu der ersten Chance durch Peter Kozic, die aber nichts einbringt.

Stockerau versteckt sich im ersten Durchgang nicht und bietet auch nach vorne eine gute Leistung, kann dies aber zunächst nicht in Tore umwandeln. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

In der Schlussphase der ersten Hälfte gelingt den Gäste dann doch der Führungstreffer, nach einer schönen Kombination wird Tobias Polt freigespielt, er trifft in der 37. Minute zum 0:1 für SV Stockerau und fixiert damit den Pausenstand.

 

VideoTor 1:1 Leopoldsdorf 69

Weitere Spielszenen

Elfmeter in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Leopoldsdorf stark verbessert und wird druckvoller. Die Heimelf drängt auf den Ausgleich und ist zu diesem Zeitpunkt die gefährlichere Mannschaft, Stockerau versucht auf der anderen Seite durch schnelle Gegenstöße für die Entscheidung zu sorgen. Mitte der zweiten Halbzeit gleicht die Heimelf aus, nach einem Standard von der rechten Seite bleibt Roland Szabo vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 68. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1.

Stockerau kommt im zweiten Durchgang zu zwei guten Möglichkeiten, kann aber kein weiteres Tor erzielen, das Match steht bis zum Ende auf Messers Schneide. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Leopoldsdorf der entscheidende Treffer, nach einem Foul im Strafraum wird der Heimmannschaft ein Strafstoß zugesprochen.  In Minute 91 fasst sich Peter Kozic ein Herz und vollendet vom Elfmeterpunkt eiskalt zum 2:1. Danach kommt Stockerau noch zu einer Möglichkeit bei einem Standard, Leopoldsdorf feiert aber den ersten Dreier der Saison.

Stimme zum Spiel:

Klaus Dietrich (Sportlicher Leiter und Spieler Leopoldsdorf): "Die erste Hälfte war nicht gut von uns wir haben nicht ins Spiel gefunden und kassierten vor der Pause das 0:1. Nach dem Seitenwechsel haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und glichen aus, die Mannschaft hat Moral bewiesen und aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.