Spielberichte

Tolles 2. Landesliga-Match - Mannersdorf gewinnt gegen starkes Wolkersdorf

ASK Mannersdorf
SC Wolkersdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Mannersdorf und SC Gerin Druck Wolkersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Mannersdorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Schiedsrichter der Partie war Richard Zeinzinger, er wurde an den Seiten von Andreas Kaiblinger und Gernot Sevcik assistiert.

Ausgleich zum richtigen Zeitpunkt

160 Fans sehen von Beginn weg ein sehenswertes Match, Wolkersdorf macht zunächst hinten die Räume eng, steht kompakt und spielt aggressiv. Mannersdorf findet zunächst die Räume nicht und kommt nur zu wenigen Möglichkeiten, nach einem schnellen Umschaltspiel gehen die Gäste in Führung. Wolkersdorf gewinnt im Mittelfeld den Ball und startet über links einen Angriff, Andreas Helm zieht in Minute 27 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis.

Mannersdorf stellt sich im Laufe des Matches besser auf das aggressive Spiel der Gäste ein, Wolkersdorf wird aber noch einmal durch einen Kopfball gefährlich. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt gleichen die Hausherren noch vor der Pause aus, nach einem Corner von der linken Seite setzt sich Alexander Klein im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt per Kopf auf 1:1.

Entscheidung durch Doppelschlag

Auch im zweiten Spielabschnitt sehen die Zuschauer eine tolle Partie, die Heimelf steht nun näher beim Gegner und unterbindet damit Kontermöglichkeiten, Mannersdorf kommt besser ins Match und findet auch Chancen vor, Igor Schroner und Dragan Dimic haben das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt.

Zu Beginn der Schlussphase gehen die Gastgeber erstmals in Führung, einen hoch in den Strafraum gespielten Freistoß von Dragan Dimic kann der Gästekeeper nicht bändigen, daraufhin bewahrt Tobias Pitschmann in der 71. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1. Wenige Minuten später legt Mannersdorf nach, nach einem Corner lässt Peter Sedivy dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 78 zum 3:1.

Wolkersdorf versucht danach dem Spiel noch eine Wende zu geben, Mannersdorf findet mehr Räume vor und wir mehrmals gefährlich, kann nach dem Sieg in einem sehr guten Spiel die Tabellenführung verteidigen.

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Mannersdorf): "Es war eins ehr gutes Spiel von beiden Seiten, Wolkersdorf war in der ersten Halbzeit aggressiv und hatte die Räume enggemacht, wir konnten zu einem sehr günstigen Zeitpunkt mit dem Pausenpfiff ausgleichen. In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und ließen keine Torchance mehr zu, durch einen Tormannfehler gingen wir in Führung und hatten am Ende noch Chancen auf ein weiteres Tor. Charakterlich war es von meinem Team sehr gut, sie kamen nach dem 0:1 zurück, wir waren gegen einen starken Gegner etwas glücklicher und gewannen nicht unverdient."

 

ASK Mannersdorf - SC Wolkersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.