Spielberichte

Glücklicher Heimsieg - Wolkersdorf setzt sich gegen Wr. Neustadt Amateure durch

SC Wolkersdorf
SC Wr. Neustadt A.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SC Gerin Druck Wolkersdorf in der 12. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenzwölften SC Wr. Neustadt Amateure. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten der SC Wr. Neustadt Amateure.

Wolkersdorf dreht Spiel vor der Pause

180 Fans sehen in der ersten Hälfte zunächst zwei defensiv gut aufgestellte Teams, beide Seiten versuchen Fehler zu vermeiden und stehen kompakt, nach vorne passiert dadurch nicht sehr viel. Mitte der ersten Halbzeit gehen die Gäste schließlich in Führung, ein Spieler der Amateure nimmt sich den Ball in den Strafraum mit, die Hausherren reklamieren ein Handvergehen, das Spiel wird aber fortgesetzt. Nach einem Pass in die Mitte setzt sich Daniel Alexander Pop in Minute 28 durch und trifft per Halbvolley zum 0:1.

Nach dem Gegentreffer schlägt SC Gerin Druck Wolkersdorf in Minute 31 postwendend zurück und stellt auf 1:1, ein Schuss von Andreas Helm wird von Edin Kesinovic in die Maschen abgefälscht. Wolkersdorf ist mit dem Ausgleich aufgewacht und findet nun besser ins Match, die Heimelf dreht die Partie noch vor der Pause. Nach einem Missverständnis zwischen Tormann und Verteidiger reagiert Nizar Ben Nasra in Minute 41 am schnellsten und verwertet aus schrägem Winkel ins leere Tor zum 2:1 Pausenstand.

Drangperiode der Gäste bringt nichts ein

In der zweiten Halbzeit nimmt das Match am Tempo zu, die Gäste versuchen der Begegnung noch eine Wende zu geben. Wolkersdorf wird mit einem Lattenkopfball von Kiril Ognyanov gefährlich, zudem taucht Andreas Helm zweimal alleine vor dem Tor des Gegners auf. Die Heimelf kann aber nicht für die Entscheidung sorgen, die Amateure drängen schließlich auf den Ausgleich und die Partie bleibt bis zur letzten Minute spannend, ehe Wolkersdorf einen knappen Heimsieg feiern kann. 

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Zu Beginn haben beide Temas nichts zugelassen, wir sind nach dem 1:1 aufgewacht und konnten noch vor der Pause nachlegen. Die zweite Hälfte war auf beiden Seiten schneller, wir haben unsere Chancen auf das dritte Tor nicht genützt und so blieb es bis zum Schluss knapp. Wir nehmen die drei Punkte mit und haben wieder unsere Heimstärke gezeigt, es war aber keine gute Leistung von uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.