Spielberichte

Blitzstart der Heimelf - Vösendorf stellt Ortmann ein Bein

ASV Vösendorf
SC Ortmann

Am Samstag traf in der 15. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenachte ASV Vösendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SC Ortmann. Beide Vereine greifen nach der Absage der Spiele in der Vorwoche erstmals in die Frühjahresmeisterschaft ein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Ortmann mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Vösendorf trifft zu Beginn zweimal

Vösendorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Mario Kiraly tritt in Minute 1 einen Corner Richtung Tor es Gegners und das Leder landet im Netz zum 1:0. Die 200 Fans jubeln kurze Zeit später ein zweites Mal, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen versenkt Lukas Laha das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 8 Minuten: 2:0.

Vösendorf kontrolliert nach dem Blitzstart zunächst das Geschehen, Ortmann muss sich erst vom Schock der zwei Gegentore erholen, der Tabellenführer kommt schließlich aber auch besser in die Begegnung. Die Heimelf hat andererseits in Minute 35 die große Chance auf den dritten Treffer, nach einem Standard kann sich aber der Gästekeeper auszeichnen. Noch vor der Pause gelingt Ortmann der Anschlusstreffer, nach einem Standard in Minute 46 sorgt Jochen Wöhrer für den 2:1 Halbzeitstand.

Heimelf verteidigt Vorsprung geschickt

In der zweiten Hälfte finden die Hausherren zwei gute Chancen auf den dritten Treffer vor, wieder ist aber der Gästekeeper am Posten und hält seine Mannschaft im Spiel. Das Auswärtsteam wird danach stärker und drängt auf den Ausgleich, Ortmann kommt auch zu guten Chancen, die aber nicht genutzt werden.

Vösendorf findet in der Schlussphase mehr Räume für Konter vor, spielt die schnellen Angriffe aber nicht fettig, der Tabellenführer riskiert am Ende noch mehr um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Die Gastgeber verteidigen sich aber geschickt und bringen den Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wr sind sehr gut ins Spiel gestartet und haben nach den zwei Toren das Match kontrolliert, Ortmann wurde danach besser und schaffte den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel war der Gegner spielbestimmend, wir haben aber gut verteidigt. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, spielerisch war es auch aufgrund des Platzes noch schwierig."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.