Spielberichte

Sieg im Sechs-Punkte-Spiel - Guntramsdorf erkämpft sich Dreier gegen Wr. Neustadt Amateure

SVg Guntramsdorf
SC Wr. Neustadt A.

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams 1. SVg Guntramsdorf und SC Wr. Neustadt Amateure freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, beide Vereine konnten ihr letztes Meisterschaftsmatch gewinnen. Im letzten direkten Duell im Herbst gewann Guntramsdorf 3:0.


Doppelschlag der Heimelf

Von Beginn an geht versuchen die Gäste das Match unter Kontrolle zu bekommen, vor 120 Zuschauern haben die Wr. Neustadt Amateure mehr vom Spiel, können daraus aber lange Zeit kein Kapital schlagen. Guntramsdorf steht hinten gut und lauert auf Möglichkeiten, mit einem Doppelschlag erarbeitet sich das Heimteam einen beruhigenden Vorsprung. Marko Jeremic trifft zuerst mit einem tollen Weitschuss die Stange, Christoph Stettner reagiert in der 14. Minute am schnellsten und trifft ohne Probleme ins leere Tor zum 1:0.

Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Gäste, nach einem Angriff über die Seite wird Marko Jeremic gut in Szene gesetzt und der Stürmer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 21 Minuten: 2:0. Nach den zwei Toren in der Mitte der ersten Hälfte ist das Match relativ ausgeglichen, die Gäste sind bemüht den Rückstand zu verkürzen, haben damit bis zur Pause aber keinen Erfolg.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der Pause stellen die Hausherren etwas um, die Wr Neustadt Amateure intensivieren nach Wiederbeginn ihr Spiel und drängen nun mit großer Vehemenz auf den Anschlusstreffer. Die Gäste zeigen eine spielerisch starke Leistung, die aber lange nicht vom Erfolg gekrönt ist, Guntramsdorf hält dagegen und dabei den eigenen Kasten lange sauber.

Erst kurz vor Schluss macht das Gästeteam das Spiel noch einmal spannend, in Minute 88 setzt sich Dzenan Jonuzi nach toller Kombination durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Die Gäste werfen nun alles nach vorne, Guntramsdorf stemmt sich aber dagegen und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Michael Zulus (Trainer Guntramsdorf): "Die Wr. Neustadt Amateure hatten mehr vom Spiel, wir gingen aber recht rasch 2:0 in Führung. In der Pause musste ich Selman Aydin auswechseln, da er gelb/rot gefährdet war, der Gegner hat im zweiten Durchgang sehr viel Druck erzeugt und war spielerisch stark. Nach dem Anschlusstor haben wir die Angriffe gut abgewehrt, wir sind alle überglücklich, stehen mit fünf Punkten Vorsprung auf Stockerau schon gut da."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.