Spielberichte

Stockerau drängt vergeblich - Mistelbach bringt knappen Sieg über die Zeit

FC Mistelbach
SV Stockerau

In der 23. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenvierte FC Bauzentrum Hofer Mistelbach und der Tabellenvierzehnte SV Stockerau. In der letzten Runde gewann FC Bauzentrum Hofer Mistelbach mit 3:0 gegen ASK Eggendorf, Stockerau musste sich Mannersdorf 0:3 geschlagen geben. Im letzten direkten Duell setzte sich Mistelbach sicher 4:0 durch.

Treffer nach Standard

Vor rund 200 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein hartumkämpftes Match, Mistelbach findet schwer ins Spiel, die Gäste halten auf der anderen Seite mit einer guten kämpferischen Leistung dagegen und setzten auch nach vorne Akzente. Beide Seiten kommen zu ihren Möglichkeiten auf die Führung, relativ lange bleibt es aber bei einem torlosen Zwischenstand.

Zu Beginn der Schlussphase des ersten Abschnittes geht der Favorit schließlich in Front, in der 33. Minute spielt Lukas Stetter einen Freistoß hoch in die Gefahrenzone, der gegnerische Tormann findet in Andreas Fellner seinen Meister, der gekonnt per Kopf auf 1:0 stellt und damit den Pausenstand fixiert.

Mistelbach nur mehr zu zehnt - Stockerau trifft Latte

Stockerau braucht unbedingt Punkte, um im Rennen um den Klassenerhalt nicht zu weit zurückzufallen, die Gäste machen daher in der zweiten Halbzeit noch mehr auf und werden offensiver. Mistelbach hält dagegen, ist aber relativ bald in Unterzahl. In der 58. Minute sieht Albert Kautz nach Wegschießen des Balles die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

Mistelbach stellt sich mit einem Mann weniger hinten auf und versucht durch Konter Nadelstiche zu setzen, Stockerau drängt nun auf den Ausgleich und findet Möglichkeiten vor, trifft dabei einmal mit Pech nur die Latte. Mistelbach kann in dieser Phase aus Konter die Chancen nicht zur Entscheidung nutzen, bringt aber am Ende den knappen Vorsprung mit etwas Glück über die Zeit. 

Stimme zum Spiel: 

Alfred Rötzer (Trainer Mistelbach): "Es war ein hartumkämpftes Match, Stockerau hat alles versucht und gut dagegengehalten. Wir sind nach einem Freistoß in Führung gegangen, waren aber nach der Pause in Unterzahl. Danach haben wir verteidigt und wollten aus Konter für die Entscheidung sorgen, der Sieg war am Ende glücklich und ein Remis wäre wohl gerecht gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.