Spielberichte

Entscheidung in der Nachspielzeit - Wr. Neustadt Amateure holen wichtigen Dreier gegen Leopoldsdorf

SC Wr. Neustadt A.
SC Leopoldsdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Wr. Neustadt Amateure und SC Leopoldsdorf/Mfd. freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 1:1. Die Amateure benötigten ein positives Ergebnis, um im Rennen um den Klassenerhalt wieder bessere Karten zu haben.

Gäste treffen Aluminium

Von Beginn weg entwickelt sich vor 65 Besuchern ein intensives Match, die Heimelf findet gut in die Partie und kommt auch zu den ersten Gelegenheiten, die aber nicht genutzt werden. Die Amateure können mit einem vollen Erfolg zumindest bis Montag auf den 12ten Platz vorrücken und versuchen dementsprechend nach vorne zu spielen.

Leopoldsdorf versteckt sich aber nicht, die Gäste halten gut dagegen und werden bei Standards gefährlich, treffen dabei einmal mit Pech nur die Stange. Wr. Neustadt spielt die Angriffe im ersten Durchgang noch nicht richtig fertig, bei einem torlosen Pausenstand geht es in die Kabinen. 

Blitzstart der Heimelf

Nach dem Seitenwechsel kommt das Heimteam besser aus den Startlöchern und schafft rasch den erlösenden Treffer. Nach einem schonen Angriff über die rechte Seite setzt sich Rafael Gahr durch und spielt einen Stanglpass, in Minute 53 hat Daniel Alexander Pop keine Mühe, das Leder im leeren Tor unterzubringen.

Nachd dem Führungstor steht das Amateur-Team hinten gut und verteidigt sich geschickt, Leopoldsdorf intensiviert das Offensivspiel und hat nun mehr Ballbesitz, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die Hausherren lauern in der Folge auf Konter, können diese aber nicht richtig zu Ende spielen, so bleibt die Partie bis zum Ende spannend. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Wr. Neustadt die Entscheidung, nach einem Standard der Gäste fangen die Amateure den Ball gut ab und starten auf das leere Tor zu, Raphael Pirollo schiebt in Minute 91 den Ball über die Linie und fixiert den 2:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Peter Hlinka (Spielertrainer Wr. Neustadt Amateure): "Es war ein hartes Stück Arbeit, wir hatten in der ersten Hälfte die besseren Torchancen, spielten manche unserer Aktionen aber nicht zu Ende. Nach der Pause gelang uns rasch das 1:0, danach haben wir sehr gut verteidigt und am Ende den zweiten Treffer erzielt. Es war eine starke Mannschaftsleistung und am Ende ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.