Spielberichte

Vorletzter Schritt gemacht - Ortmann feiert Heimsieg gegen Eggendorf

SC Ortmann
ASK Eggendorf

Am Freitag empfing SC Ortmann vor eigenem Publikum den Tabellensechsten ASK Eggendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit die Tabellenführung verteidigt werden. Im Herbst setzte sich Ortmann gegen Eggendorf nach Pausenrückstand noch sicher 3:1 durch.

Chancenplus für Heimelf

250 Fans wollen sich das Match des Leaders gegen Eggendorf nicht entgehen lassen und sehen in der ersten Halbzeit ein spannendes Match. Die Heimelf verzeichnet im ersten Durchgang ein Chancenplus und geht relativ bald in Führung. Marco Meitz spielt einen tollen Pass in die Tiefe, in Minute 19 steuert Johannes Panzenböck alleine auf den gegnerischeren Schlussmann zu und netzt mit dem linken Fuß ins lange Eck zum 1:0 ein.

Eggendorf versucht in der Folge dagegenzuhalten und kommt auch zu ersten Möglichkeiten, das gefährlichere Team ist in den ersten 45 Minuten aber Ortmann. Die Hausherren finden weitere Chancen vor und hätten nachlegen können, es bleibt bis zur Pause aber bei der knappen Führung.

Entscheidung durch Doppelschlag

Eggendorf gibt sich im zweiten Durchgang nicht geschlagen und erhöht nach Seitenwechsel den Druck, die Gäste finden besser ins Match und spielen in dieser Phase auf den Ausgleich. Eggendorf hat leichte Vorteile, Ortmann hält aber dagegen und sorgt zu Beginn der Schlussphase durch einen Doppelschlag für die Entscheidung.

Mario Ecker versenkt das runde Leder per Freistoß aus rund 30 Metern im Eckigen - neuer Spielstand nach 73 Minuten: 2:0. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, nach einem Outeinwurf wird der Ball verlängert, Fabian Kürner steht an der zweiten Stange goldrichtig und versenkt in Minute 74 das runde Leder im Kasten. Ortmann hat danach das Spiel im Griff und lässt hinten nicht mehr viel zu, am Ende feiert die Heimelf gegen Eggendorf einen wichtigen Sieg und baut die Tabellenführung aus. 

Stimme zum Spiel:

Max Schwaiger (Sportlicher Leiter Ortmann): "Wir hatten in der ersten Hälfte ein Chancenplus und hätten schon 2:0 führen können. Nach der Pause hatte Eggendorf leichte Vorteile, in dieser Phase gelang uns durch zwei Tore die Entscheidung Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, das junge Team hat diese Drucksituation gut gemeistert und in den letzten beiden Spielen wollen wir den letzten Schritt schaffen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.