Spielberichte

Leopoldsdorf bringt Führung nicht über die Zeit - Brunn gleicht spät aus

SC Brunn/Geb.
SC Leopoldsdorf

Am Dienstag empfing SC Brunn/Geb. vor eigenem Publikum zum Auftakt der Saison 2018/19 SC Leopoldsdorf/Mfd.. Der Start in die Liga wurde von beiden Vereinen mit Spannung erwartet und man wollte mit einem positiven Ergebnis beginnen, im letzten direkten Duell trennten sich die Mannschaften im vergangenen Frühjahr mit einem 4:4 Unentschieden.

Leopoldsdorf ist in Hälfte 1 aktiver

Vor 170 Zuschauern erwischt Brunn keinen guten Start ins Match, die Heimelf agiert im ersten Durchgang zu passiv und lässt dem Gegner zu viel Platz. Leopoldsdorf kommt gut aus den Startlöchern, hat mehr Ballbesitz und ist das aktivere Team.

Die Gäste können daraus im ersten Durchgang allerdings kein Kapital schlagen, Leopoldsdorf ist optisch besser, richtige Großchancen werden aber noch nicht kreiert. Brunn ist bei Standards zweimal gefährlich und findet auch die beste Möglichkeit vor, einmal retten die Gäste gerade noch auf der Linie. Bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Kabinen.

Gäste mit 2-Tore-Führung - Brunn gleicht zu Beginn der Nachspielzeit aus

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich das Heimteam verbessert und bekommt nun die Kontrolle über das Match, Brunn ist jetzt spielbestimmend, kann aber nicht vorlegen. Mitte der zweiten Halbzeit gehen dagegen die Gäste in Front, Stefan Navracsics schließt in der 62. Minute zum 0:1 ab, der heimische Keeper macht dabei keine gute Figur. Leopoldsdorf wird nach dem Führungstreffer stärker und legt wenig später nach, Brunn leistet sich einen Fehler im Spielaufbau, das Auswärtsteam spielt gut übe die Seite und in Minute 70 trifft Stefan Löffelmann per Halbvolley zum 0:2.

Brunn zeigt aber Moral und verkürzt kurz darauf den Rückstand, nach einem Standard kommt Andre Gehringer zum zweiten Ball und stellt auf 1:2 (72.). Die Hausherren werfen nun alles nach vorne und gleichen spät aus, ein Schuss des eingewechselten Alexander Weninger wird vom Gästekeeper noch abgewehrt, Ronald Datler bewahrt in der 90. Minute kühlen Kopf und trifft mit diesem zum 2:2 (90.). Brunn will danach das Spiel komplett drehen, es bleibt aber beim Remis. 

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben nicht das zusammengebracht, was wir uns vorgenommen haben, waren in der ersten Hälfte zu passiv und Leopoldsdorf hatte mehr Ballbesitz. Nach der Pause haben wir gut begonnen, lagen aber plötzlich 0:2 zurück. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und glich noch aus, nach dem Spielverlauf müssen wir noch mit dem 2:2 zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.