2. Landesliga West

Parb nach 0:3: "Ein Warnschuss zur rechten Zeit"

Eine haitzendorf svüberraschend deutliche 0:3-Niederlage bezog der SV Haitzendorf im mittwöchigen Testspiel bei Gebietsligist Ratzersdorf. Weder Trainer Martin Parb noch der sportliche Leiter Alfred Traht wollten das Fehlen einiger Akteure als Ausrede gelten lassen. Ebenso wird das 0:3 nicht weiter dramatisiert: "Das war ein Warnschuss zur rechten Zeit. In der Meisterschaft dürfen wir uns so nicht präsentieren", weiß Parb. Melk besiegte in einem weiteren Vorbereitungsspiel Hainfeld mit 3:2.

 

Am 23. März wird die Meisterschaft in der 2. Landesliga West wieder angepfiffen, die Teams biegen langsam in die Zielgerade der Vorbereitungszeit ein. Haitzendorfs Kicker haben ein sehr intensives, aber rundum positives Trainingslager in Kravare (Tschechien in den Beinen). Nach dem 2:2 gegen den FC Benesov (Tore: Rohovsky, Kartl) und dem 7:0 über Sitzenberg-Reidling (Treffer: Gruber (2), Schaller, Riedler, Arthold, Traht und Martinovsky) stieg am Mitwoch Abend das Kräftemessen mit Gebietsligist Ratzersdorf.

In Abwesenheit von Standard-Goalie Kerschbaumer, Delic, Mitrovic (hat Trainings-Rückstand, spulte eine Solo-Einheit ab) sowie den Legionären Chlup & Rohovsky (beide leicht angeschlagen) setzte es eine 0:3-Niederlage. Eine Klatsche, welche die Vereinsleitung richtig einzuordnen wusste: "Es sollte nicht passieren, doch die Jungs blicken auf kräfteraubende Trainingstage zurück", erklärte der sportliche Leiter Alfred Traht.

Trainer Martin Martin-ParbParb (im Bild rechts) sah es ähnlich: "Wir haben gegen Ratzersdorf einen schlechten Tag erwischt, standen defensiv nicht kompakt und haben es in der Spielgestaltung nicht geschafft, den Gegner unter Druck zu setzen. Es war ein Warnschuss zur rechten Zeit, in zwei Wochen dürfen wir uns zum Rückrunden-Auftakt in Spratzern so nicht präsentieren." Bis dahin steigen noch die beiden Test-Matches in Absdorf (9. März, 15 Uhr) und in Wilhelmsburg (17. März, 15 Uhr).

 

Ergebnis:

Ratzersdorf - Haitzendorf 3:0 (2:0)

Tore: Wetzel (2), Primorac.

SC Melk - Hainfeld 3:2 (3:0)

Tore: Puskas, Karl Gruber, Kaufmann bzw. Vogel (2).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.