2. Landesliga West

SC Melk: Gindl und Brunner sind außer Gefecht!

Starke melk sc45 Minuten packte im mittwöchigen Test gegen Hainfeld der SC Melk aus: Der Tabellen-Zehnte der 2. Landesliga West lag auf Stattersdorfer Naturrasen gegen den Zweiten der Gebietsliga West zur Pause mit 3:0 voran. Nach der Pause machten sich die Spuren des intensiven Trainings bemerkbar, am Ende siegten die Melker mit 3:2. Michael Gindl fällt mit einer Knöchelverletzung noch längere Zeit aus, Philipp Brunner ist auf dem Weg zurück.

 

Gegen die Hainfelder spielte Melk vor allem in der ersten halben Stunde groß auf: Die ungarische Neuerwerbung Zoltan Puskas, Karl Gruber und Dominik Kaufmann schossen eine 3:0-Führung heraus. "Da haben die Burschen sehr gut gespielt, meine taktischen Vorgaben toll umgesetzt", erzählte Trainer Wolfgang Janisch. In den zweiten 45 Minuten kam der nicht unerwartete Rückfall: "Wir hatten am Montag eine harte Einheit mit Konditions-Trainer Christoph Reisinger abgespult, diese haben die Burschen mit Fortdauer der Partie immer mehr gespürt. Doch körperlich sind wir in einem sehr guten Zustand."

 

Philipp Brunner ist zum Rückrunden-Auftakt gegen Gmünd  gelb-gesperrt

Durch zwei Tore von Rudolf Vogel betrieb Hainfeld noch Resultatskosmetik: "Ein Tor fiel aus einem abgefälschten Freistoß, das zweite aus einem individuellen Fehler", hielt Janisch fest, der mit seinem Team vom Melker Kunstrasen auf die Verbands-Sportanlage in St. Pölten-Stetttersdorf ausgewichen war. "Es wurde Zeit für ein Match auf Naturrasen. Auch den Samstag-Test gegen Pyhra werden wir in Stattersdorf bestreiten."

Nicht mit von der Partie sind aktuell Michael Gindl und Philipp Brunner: Gindl ist seit drei Wochen mit einer Knöchelverletzung außer Gefecht. "Das wird bei ihm noch länger dauern", fürchtet Janisch. Philipp Brunner machte auch der Knöchel zu schaffen, inzwischen setzte ihn eine Grippe außer Gefecht: "Nächste Woche dürfte Philipp wieder ins Training einsteigen." Wobei bei Brunner die Zeit nicht drängt: Denn wegen der 5. gelben Karte ist er im ersten Rückrunden-Match gegen Gmünd (23. März, 19.30 Uhr) nur Zuschauer. "Bis dahin wird auch unser Hauptfeld geschont, denn wir wünschen uns gegen Gmünd Top-Bedingungen", betonte der Melker Trainer.

 

Ergebnis des Testspiels:

 

SC Melk - Hainfeld 3:2 (3:0)

Tore: Puskas, Karl Gruber, Kaufmann bzw. Vogel (2).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.