2. Landesliga West

Beerbt Rosenmayer Posch in Rohrendorf?

Der Arohrendorf-gedersd scbschied von Peter Rosenmayer beim SC Gmünd war am Mitwoch das zentrale Gesprächsthema im niederösterreichischen Unterhaus. Mit dem Keeper verliert der Tabellen-11. der 2. LL West - auch als Folge der negativen sportlichen Entwicklung - eines seiner Urgesteine. Wohin es Rosenmayer verschlägt, ist offiziell noch nicht bekannt. Zuletzt verbreitete sich das Gerücht, dass er beim FC Rohrendorf landen könnte.

 

Rosenmayer selbst wollte auf Anfrage von Ligaportal.at seinen künftigen Verein noch nicht verlautbaren, Insider ließen aber durchklingen, dass sein Wechsel für eine Überraschung sorgen würde. Parallel ist es ein offenes Geheimnis, dass Rohrendorf-Keeper Markus Posch eine Aufgabe in einer höheren Liga anstrebt. Verletzungen hatten ihn dabei auch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Rosenmayer würde die Lücke in jedem Fall schließen

Nun dürfte es soweit sein und sich für Posch die Türe zur Regioinalliga Ost öffnen - der Wechsel zum Wiener Sportklub soll so gut wie feststehen, der FC Rohrendorf im Hintergrund bereits vorgesorgt haben: Peter Rosenmayer würde die entstehende Lücke mit seiner Klasse in jedem Fall schließen, mit seinem ligainternen Wechsel wäre reichlich Gesprächsstoff garantiert.

Rohrendorf-Trainer Karl Plank zeigte sich von der Entwicklung überrascht: "Ich weiß von nichts, plane mit der aktuellen Mannschaft und folglich auch mit Posch fürs Frühjahr. Solange Posch in Rohrendorf bleibt, spielt er bei mir auch. Es ist aber auch klar, dass er bei einem Angebot in eine höhere Liga wechseln kann. Davon ist mir zum jetzigen Stand jedoch nichts bekannt."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.