2. Landesliga West

Eggenburg setzt auf Weiterentwicklung der jungen Mannschaft

Der SK Eggenburg hat mit dem vierten Platz im vergangenen Spieljahr ein sehr gutes Ergebnis erreicht, der Sprung in die Top 3 der 2. Landesliga West wurde schlussendlich nur um fünf Zähler verpasst. In der kommenden Saison will der Verein die Qualität der vielen jungen Spieler in der Mannschaft weiter erhöhen, dazu soll auch der neue Trainer Gerhard Hirsch beitragen. Am Transfermarkt hat Eggenburg bisher zwei Zugänge zu vermelden, drei Spieler verließen den Verein.

Torhüter und Offensivspieler als Zugänge

Sowohl auf der Torhüterposition, als auch in der Offensive wurde Eggenburg am Transfermarkt tätig: Torhüter Marco Hörmann wurde von Hollabrunn verpflichtet, der Kampf um das Einserleiberl zwischen den Pfosten ist damit eröffnet. Von Ober-Grafendorf wurde Vojtech Schulmeister zu Eggenburg geholt, der als offensiver Mittelfeldspieler oder im Sturm einsetzbar ist und den zu Schrems gewechselten Andreas Ringswirth ersetzen soll. Martin Senkyrik verließ ebenfalls den Verein und wechselte zu Getzersdorf, Matthias Knell spielt in der kommenden Saison bei Heldenberg.

Eggenburgs Sektionsleiter Norbert Höpfner sieht in der Weiterentwicklung der jungen Mannschaft, bei der sehr viele Eigenbauspieler im Kader stehen, das vorrangige Ziel für die kommende Saison. Dabei will man die Qualität im Kader weiter vorantreiben und sich in der Breite mit jungen Spielern aufstellen. Der Auftakt zur Sommervorbereitung unter dem neuen Trainer Gerhard Hirsch, der davor bei Ober-Grafendorf tätig war, startete in Eggenburg bereits vergangenen Freitag.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.