2. Landesliga West

Top 3 Platz in der Endabrechnung wäre für Rohrbach ein großer Erfolg

In der letzten Saison zeigte USC Rohrbach nach dem Aufstieg aus der Gebietsliga bereits auf und landete schließlich an der starken vierten Stelle der 2. Landesliga West. In der aktuellen Meisterschaft etablierte sich der Verein, trotz Schwächung aufgrund von Verletzungen, relativ rasch wieder im oberen Drittel der Tabelle und überwintert mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Ybbs an der dritten stelle der Liga. Die Mannschaft soll gegenüber dem Herbst unverändert bleiben, es sollen alles Spieler bleiben und zum jetzigen Zeitpunkt ist auch kein Zugang geplant.

Ausfälle gut kompensiert

 "Aufgrund der Tatsache, dass wir mit Mario Nolz und Hannes Loidolt zwei Langezeitverletzte hatten, dazu Stürmer Stanojcic nach einer Innenband-OP später und nicht ganz fit in die Meisterschaft gestartet ist und Köhidai die letzten 4 Spiele verletzungsbedingt ausgefallen ist, können wir mit dem Erreichten sehr zufrieden sein", zieht Rohrbachs Coach Dalibor Kovacevic eine positive Bilanz über die vergangenen Monate. "Wir haben uns nach holprigen Start gefangen und die Ausfälle gut kompensiert, dazu neue junge Spieler wie Nussbaumer und Sivric integrieren können", ergänzt der Trainer.

Rohrbach startet am 25.01.17 mit dem Mannschaftstraining, vorher beginnen die Spieler selbstständig an der Grundlagenausdauer zu arbeiten. "Wir hoffen dabei alle wieder an Board haben zu können, wollen uns taktisch weiter verbessern, auch ein zusätzlich neues System soll vermehrt in der Vorbereitung einstudiert werden", erklärt Dalibor Kovacevic die Ziele für die Vorbereitung. "Leider können wir aufgrund der momentanen Situation unser Trainingslager nicht wie gewohnt in Belek durchführen, wir werden dafür ein Kurztrainingslager in Österreich buchen."

"Wir wollen den Tabellenplatz absichern"

Über die Verbesserungsmöglichkeiten und die Ziele für das Frühjahr meint Rohrbachs Coach: "Verbesserungspotential gibt es genug, wir müssen noch konstanter und stabiler werden, um mögliche Schwächephasen schneller überwinden zu können. Unser Ziel ist es auf jeden Fall den Platz zu sichern, ein TOP 3 Platz für unsere kleine Region wäre ein großer Erfolg."

Auf die Frage nach den Kandidaten für den Meistertitel meint Dalibor Kovacevic: "Ybbs hatte einen tollen Lauf und steht verdient ganz oben. Für mich bleiben Ybbs und Eggenburg die Kandidaten Nummer 1, das haben wir auch vor der Saison gesagt. Uns gefällt die Situation des Jägers, vielleicht können wir dadurch befreiter aufspielen. Ich wünsche mir, dass wir die beiden Kandidaten bis zum Schluss etwas ärgern können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.