2. Landesliga West

Vier Zugänge in Melk - Klassenerhalt und Weiterentwicklung des jungen Teams als Ziel

Nach einem fünften Patz im Vorjahr gab es beim SC Zwölfer-Reisen Melk im Herbst der laufenden Meisterschaft nur selten Grund zum Jubeln. Die Mannschaft blieb in der Hinrunde in der unteren Hälfte der Tabelle stecken, sammelte 12 Punkte und überwintert damit an der 11. Stelle der 2. Landesliga West. Auf der Trainerposition kam es bald zu einem Wechsel, Ronald Kraaibeek übernahm wieder das Kommando und ist der neue Coach für das Frühjahr. Auch der Kader wurde punktuell geändert, nun soll der Klassenerhalt geschafft werden.

Vier Zu- und drei Abgänge

Drei Akteure stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Melk, Stefan Reichard wechselte in die 1. NÖN Landesliga zu Rohrendorf, Stürmer David Badinsky dockte innerhalb der Liga bei Herzogenburg an und Lukas Janic spielt nun in Gottsdorf. Auf der anderen Seite stoßen vier Spieler in den Kader des Tabellenelften, Linksfuß Diethard Mahorka (zuletzt Sarling) kehrt nach Melk zurück.

Zwei Spieler aus Tschechien wurden zudem verpflichtet, Jan Koudelka verstärkt das Mittelfeld und Pavel Hloch die Innenverteidigung. Auch auf der Tormannposition wurde nachgerüstet, Jasmin Nuhanovic stand zuletzt bei SC St. Pölten zwischen den Pfosten. "Wir haben jetzt noch bis Anfang nächste Woche Zeit, ich glaube aber nicht, dass sich noch großartig etwas verändern wird", beschreibt Neo-Coach Ronald Kraaibeek die Situation für Melk am Transfermarkt.

"Wir wollen die Herzen der Melker-Fans erobern"

Seit letzten Freitag befindet sich die Mannschaft in der Vorbereitung auf das Frühjahr, Melks Trainer erklärt die Ziel für die Rückrunde: "Wir müssen gut vorbereitet sein, wollen so viele Punkte wie möglich holen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Es schaut positiv aus, dass wir ein tolles Frühjahr spielen können, wir werden mit viel Leidenschaft ans Werk gehen und wollen die Herzen der Fans von Melk erobern. Wir haben eine junge Mannschaft, die Weiterentwicklung des Teams und der individuellen Stärken ist unser Ziel, um als nächsten Schritt positive Leistungen zu zeigen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.