2. Landesliga West

Exklusiv! 2. Landesliga West kompakt

Zwei Titelkandidaten 2llw-rundeblieben zum Auftakt der 16. Runde siegreich: Melk brachte gegen Seitenstetten mit Glück ein 3:2 über die Distanz, bleibt damit in jedem Fall Leader. Gmünd agierte vor 1400 Fans in Schrems souveräner, rangiert nach dem 3:1-Derbysieg weiter nur einen Punkt hinter Melk. Am Samstag erwischte es Krems: 0:2-Niederlage in Rohrendorf. Ober-Grafendorf besiegte Zwentendorf mit 2:0.

 

Melk - Seitenstetten 3:2

Verrücktes melk scseitenstetten uscSpiel in Melk! Die Heimischen lagen gegen Seitenstetten bis zur 88. Minute 3:0 in Front und hätten dennoch beinahe den Ausgleich kassiert. Doch schön der Reihe nach: Obwohl überlegen, kam der Leader in den ersten 25 Minuten kaum zu Torchancen. Die Verkrampfung vorm gegnerischen Tor löste sich erst mit dem Führungstreffer (29.): Gruber schickte mit einem Traumpass Schoderböck auf der Reise, der Stürmer vollendete allein vor Gäste-Goalie Greisl. Eine Minute später blieb den 450 Fans der Torschrei im Hals stecken:Matondo vergab freistehend im Strafraum. Ebenso Gruber kurz vor und nach der Pause. Danach flachte die Partie etwas ab, um im Finish so richtig Fahrt aufzunehmen. Das Duo Gruber - Schoderböck zeichnete auch für das 2:0 verantwortlich, letzterer vollendete mit einem Schuss ins rechte Eck (76.). Als Gruber in der 80. Minute aus 15 Metern zum 3:0 einschoss, schien die Partie gelaufen. Denkste: Aus dem Nichts traf Edermayer zum 1:2 (87.), zwei Minuten später verkürzte Berger Steiner sogar auf 2:3. Und eigentllich fiel auch noch das 3:3: Nach einem Foul am 16er spielten die Seitenstettener den Ball rasch ab, Edermayer traf zum 3:3. Doch Schiri Wandl aberkannte das Tor, ließ stattdessen den Freistoß ausführen. Dieser ging über das Tor, es blieb beim 3:2. Melk-Sektionsleiter Christian Jojart gestand: "Wir können vom Glück reden, dass die Partie nicht 3:3 endete."

 

Schrems - Gmünd 1:3

Gmünd schrems asvgmuend scfuhr in Schrems die erhofften drei Punkte ein, hält damit so wie Melk bei sieben Punkten im Frühjahr. Während Schrems die bereits zweite Niederlage im Spieljahr 2012 ausfasste. 1400 Zuschauer ließen sich das Derby nicht entgehen, sahen in den ersten 30 Minuten eine ruppige Partie. Beide Teams agierten nervös, in einer Phase, wo Gmünd mehr Ballsicherheit zeigte, fiel auch das 0:1: Siudek spielte Hacka frei, dieser traf von halbrechts ins lange Eck. Nach der Pause gab Gmünd den Ton an, Wasserbauer verwertete in der 52. Minute eine Freistoß-Flanke von Budschedl per Kopf zum 0:2. Eine Unachtsamkeit brachte Schrems zurück ins Spiel, Millner verkürzte auf 1:2. Die Gäste ließen sich davon nicht beirren und wurden mit dem dritten Tor in der 80. Minute belohnt: Yigit traf per Kopf aus schwierigem Winkel. Zufrieden der siegreiche Coach: "Mein Team fand mit Fortdauer der Partie immer besser ins Spiel, der Sieg war verdient", analyiserte Karl Plank.

 

Oberndorf - Spratzern 1:2

Das oberndorf svspratzern asvSchlusslicht kommt nicht von der Stelle: Oberndorf ging auch im dritten Frühjahrsspiel k.o., fasste die zweite knappe Niederlage aus. Damit wird die Situation immer prekärer, das Spielglück ist derzeit auch nicht auf der Seite das Nachzüglers. Lange Zeit sah es danach aus, als würde Martin Doubeks Treffer in der 17. Minute der einzige in diesem Spiel bleiben, ehe es im Finish richtig dramatisch wurde: Ademir Hasanovic markierte vor 150 Besuchern in der 91. Minute den viel umjubelten Ausgleich. Doch in Minute 93 sauste das Fallbeil auf die Heimischen runter: Lukas Mitterwachauer brachte für Spratzern doch noch die drei Punkte - zugleich die ersten im Jahr 2012 - ins Trockene.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Herzogenburg - Haitzendorf 1:2

Herzogenburg herzogenburg schaitzendorf svfasste die fünfte Niederlage im neuen Heimspiel aus, Haitzendorf jubelte über den vierten Auswärts-Sieg in der laufenden Saison. Damit bleiben die Gäste - punktegleich mit Gmünd und Melk - mit sieben Zählern das drittbeste Frühjahrs-Team der 2. Landesliga West, drehten gestern einen 0:1-Rückstand (Tor durch Hartl nach 20 Minuten) noch in einen Sieg um. Haag (40.) und Arthold (50.) stellten den Sieg sicher. Haitzendorf bleibt damit Tabellen-Sechster.

 

Rohrendorf - SC Krems 2:0

Bittere rohrendorf-gedersd sckremser scerste Frühjahrs-Niederlage für die Kremser, die damit den Anschluss an die Tabellenspitze wieder etwas verloren, sechs Punkte hinter Leader Melk liegen. Vor der Pause gaben die Gäste den Ton an, fanden Chancen vor,  doch es ging torlos in die Kabinen. Nach dem Wechsel ließ der Titelaspirant Leidenschaft, Siegeswille und Zweikampfstärke vermissen und geriet nach 77 Minuten in Rückstand: Nach einem unnötigen Foul in Strafraum entschied Schiri Jürgen Becker völlig zurecht auf Elfmeter: Martin Brandl verwandelte! Krems warf in der Folge alles nach vorne, vernachlässigte die Defensive und lief in den alles entscheidenden Konter: Patrick Geyer besorgte wenige Minuten vor Schluss das 2:0. Etwas ratlos zeigte sich Gäste-Trainer Slobodan Batricevic: "Was nach der Pause geschah, dafür habe ich keine Erklärung. Darüber wird noch zu sprechen sein." Rohrenddorf, das sich im Winter an vielen Positionen verstärkt hatte, feierte so den ersten Sieg im Jahr 2012 und gab ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

 

Ober-Grafendorf - Zwentendorf 2:0

Ohne ober-grafendorf atsvzwentendorf svVerteidiger Jakovljevic (Verdacht auf Bänderris im Knöchel) zog Ober-Grafendorf gegen die bekannt auswärtsschwachen Zwentendorfer ein Powerplay mit echtem Powerfußball auf. Chancen in Hülle und Fülle wurden vergeben. Als sich die erste Verzweiflung breit machte, gelang doch noch das 1:0. Nach einer Flanke von Balaz stand Pulkert in der Mitte richiig, vollendete per Kopf zum vielumjubelten 1:0 (72.). DIe Heimischen blieben am Drücker, der Spielertrainer bewies mit den Einwechslungen von Burger und Adiyaman ein glückliches Händchen. In der 89. Minute spielte Burger quer auf Adiyaman, dieser verwertete den Stanglpass zum 2:0-Endstand. Erfreulich auch bei den Heimischen: Der am Kahnbein verletzte Abwehr-Chef Luif feierte mit Sportgips ein Comeback in den letzten Minuten. "Ich bin absolut zufrieden, wir haben die Pflicht erfüllt", atmete Zvijerac auf.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Eggenburg - Hofstetten 2:0

Miteggenburg skhofstetten-gruenau spu der Niederlage verabsäumte es Hofstetten, sich weiter von Schlusslicht Oberndor abzusetzen, zumindest bleibt der 3-Punkte-Vorsprung bestehen. Eggenburg landete einen verdienten Sieg, die Weichen auf Erfolg stellte Friedrich Zandl mit dem 1:0 nach einer halben Stunde. Nach der Pause versuchte Hostetten mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen, bloß gelingen wollte er nicht. In der 90. Minute war dann die Partie endgültig verloren: Ivan Lacko verbuchte den Treffer zum 2:0!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.