2. Landesliga West

Nullnummer in Gmünd! Melk nimmt Punkt mit

Im gmuend scmelk scHit der 1. Runde der 2. Landesliga West überwog die Vorsicht: Gmünd und Melk trennten sich vor 600 Zuschauern torlos, die Fans bekamen dennoch ein flottes Spiel zu sehen, welchem lediglich die Tore fehlten. "Beide Mannschaften standen defensiv sehr kompakt, dadurch kamen nur wenig Torchancen zustande", bilanzierte Markus Hackl nach seinem ersten Spiel als Gmünd-Coach.

Die 600 Besucher wurden während der gesamten Spielzeit das Gefühl nicht los, dass beide Mannschaften in erster Linie darauf bedacht waren, den grünen Rasen ungeschlagen zu verlassen. Echte Torchancen waren Mangelware, beide Mannschaften fanden jeweils eine vor. Jene der Hemischen notierten Beobachter in der 30. Minute, als Hacka nach einem Lochpass alleine vor Goalie Kalusevic zum Schuss kam, dieser jedoch mit einer Glanzparade den Gegentreffer verhinderte.

 

Eder vergab Matchball für Melk

Auf der Gegenseite brannte es unmittelbar vor dem Pausenpfiff lichterloh: Melk-Goalgetter Schoderböck spielte einen idealen Stanglpass zur Mitte, wo Eder den Ball aus kurzer Distanz über das Gehäuse von Gmünd-Schlussmann Rosenmayer jagte.  Nach dem Wechsel standen beide Abwehrreihen sehr kompakt, mehr als Halbchancen schauten für beide Mannschaften nicht heraus. Letztlich blieb es beim 0:0.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.