2. Landesliga West

Rohrendorf siegt 1:0 & trennt sich von Majstorovic

Rohrendorf hofstetten-gruenau spurohrendorf-gedersd schat in der 2. Landesliga West den ersten Saisonsieg in der Tasche: Am 4. Spieltag gelang in Hofstetten ein 1:0-Auswärtssieg, den entscheidenden Treffer verbuchte Joahnnes Sacher nach 31 Minuten. Das Spiel verlief auf äußerst dürftigem Niveau. Nach dem Spiel gab Rohrendorf die Trennung von Mario Majstorovic bekannt.

 

Für Hofstetten fand mit der Niederlage eine schöne Erfolgsserie ihr Ende: Das  Team um Spielertrainer Nermin Jusic hielt vor dem Rohrendorf-Spiel bei acht Heimsiegen in Serie, war zuletzt am 28. Oktober des Vorjahres gegen Herzogenburg (0:3) vor eigenem Publikum in die Knie gegangen. Diese Serie riss nun gestern, Jusic sprach von einer "unotwendigen Niederlage. Denn dieses Spiel hatte sich keinen Sieger verdient."

 

Starkes Debüt von Neuerwerbung Micanovic

Der einzige Treffer fiel in der 31. Minute: Johannes Sacher traf mit einem gelungenen Fernschuss aus 25 Metern zum Sieg - Heim-Goalie Graf hatte keine Abwehrchance. Dennoch hatte Jusic am  Treffer etwas auszusetzen: "Vorm Schuss war Sacher der Ball gegen die Hand geprallt, so konnte er ihn sich ideal mitnehmen. Der Schiri hätte es sehen und ahnden müssen."

Ansonsten mussten sich die 250 Besucher mit Schonkost begnügen, Torszenen waren Mangelware, echte Torchancen auf beiden Seiten nicht zu sehen. Eine der wenigen positiven Erscheinungen war die Neuerwerbung auf Rohrendorfer Seite: In Abwesenheit von Mario Majstorovic füllte Marko Micanovic die 6er-Positon vor der Abwehr aus. "Er hat sich mit seinen 18 Jahren super eingefügt, so, als wäre er schon seit vielen Wochen bei uns", lobte ihn Rohrendorfs Co-Trainer Günter Mayer.

 

Rohrendorf trennte sch von Mario Majstorovic

Nur ein Kurz-Gastspiel gab Mario Majstorovic in der 2. Landesliga West: Der frühere Bundesliga-Kicker war erst in der Sommerpause von Rohrendorf verpflichtet worden, sah nach seinem Pflichtspiel-Debüt im Rahmen des ÖFB-Cups (2:4-Niederlage beim Villacher SV) gleich im 1. Meisterschafts-Spiel gegen Echsenbach nach 67 Minuten die gelb-rote Karte. Bei seinem zweiten und letzten Einsatz vergangene Woche in Krems - diesmal über die volle Distanz - trat Majstorovic erneut nicht sonderlich in Erscheinung.

Im Vorfeld des Hofstetten-Spiels entschloss sich der Klub nun zur vorzeitigen Trennung: "Die sportliche Leitung und der Vorstand saßen mit Majstorovic zusammen. Es war ein vernünftiges Gespräch, wo sich herausstellte, dass sich beide Seiten vom Engagement etwas anderes erwartet hatten. Die Trennunge erfolgte im Guten", erzählte Rohrendorfs Co-Trainer Günter Mayer. Die Verpflichtung von Micanovic stand damit laut Mayer nicht im Zusammenhang: "Diesen Transfer hatten wir bereits einige Tage zuvor abgewickelt. Marko wäre so oder so bei uns gelandet."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.