Spielberichte

Bartejs-Doppelpack bei Amaliendorf-Sieg

Der SC Amaliendorf überzeugt im Frühjahr weiterhin mit einer starken Form und feierte in der 17. Runde der 2. Landesliga West den dritten Rückrunden-Sieg. Die Truppe von David Langer gewann 2:0 gegen den SK Eggenburg. Damit ist Amaliendorf derzeit das drittbeste Rückrunden-Team.

In den ersten 15 Minuten war der SK Eggenburg die tonangebende Mannschaft. „In der Anfangsphase ist unsere Verteidigung mehrmals geschwommen. Eggenburg war stark, wir wirkten verunsichert“, sagt Wolfgang Dürnitzhofer, Sektionsleiter des SC Amaliendorf. „Nach einer Viertelstunde haben wir uns aber ein bisschen gefangen.“ So gingen die Gastgeber in der 36. Minute in Führung: Petr Bartejs verwandelte einen Elfmeter zum 1:0-Pausenstand. Es war ein Elfmeter den man laut Dürnitzhofer „geben kann, aber nicht geben muss“.

Anschlusstreffer fällt zu spät

Amaliendorf startet gut in den zweiten Durchgang und baute in der 54. Minute die Führung aus – erneut trug sich Petr Bartejs in die Torschützenliste ein. „Wir hätten noch Chancen gehabt, um höher in Führung zu gehen, Eggenburg wirkte recht harmlos“, sagt Dürnitzhofer. In der 80. Minute ließen die Gäste aber eine hochkarätige Chance aus, indem sie einen Elfmeter an die Stange knallten. Zehn Minuten später glückte ihnen doch noch der Anschlusstreffer: Amaliendorf-Schlussmann Josef Moravec ließ den Ball nach einem Freistoß aus, Sebastian Schmidt war zur Stelle und verkürzte auf 1.2. Sein Tor fiel allerdings zu spät, am Ende blieb es beim knappen 2:1 für Amaliendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.