Spielberichte

Melk setzt sich nach guter Leistung knapp gegen Atzenbrugg durch

In einer spannenden 2. Landesliga West-Partie gelang Tabellenführer SC Melk ein 3:2 (2:1) Erfolg über USV Atzenbrugg/H. Die Gäste starteten praktisch mit einer Führung ins Spiel, im ersten Angriff erzielte Milan Ferencik das 1:0. Die Führung hielt allerdings nur kurz, Melk glich bereits in der 5. Minute durch Roman Sopusek aus. Kurz vor dem Seitenwechsel  staubte Kevin Schweiger zum 2:1 Pausenstand für Melk ab. Im zweiten Durchgang erhöhte Karl Gruber per Elfmeter auf 3:1 (53.), Atzenbrugg machte es mit dem Anschlusstreffer von Filip Urbanovsky (64.) noch einmal spannend, konnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern.

Turbulenter Start - Pausenführung für Melk

Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball bereits je einmal auf beiden Seiten im Netz. Atzenbrugg war im ersten Angriff erfolgreich, zunächst scheiterte Gerhard Wallner bei seinem Schuss am heimischen Schlussmann, doch Milan Ferencik drückte den Ball über die Linie. Melk zeigte sich nur kurz geschockt vom Rückstand und glich postwendend aus. Marco Leovac tanzte, von der Seite kommend, drei Gegenspieler aus, doch sein Schuss wurde abgeblockt. Roman Sopusek stand goldrichtig und bugsierte den Ball nach fünf Minuten zum Ausgleich ins Tor.

Melk übernahm nach der turbulenten Anfangsphase langsam die Kontrolle über das Spiel und hatte auch mehr Ballbesitz. Atzenbrugg versteckte sich aber nicht und war bei Konter immer wieder brandgefährlich. Kurz vor der Pause gelang der Heimmannschaft der Führungstreffer: Ein Schuss von Marco Leovac von der linken Seite wurde abgeblockt, Kevin Schweiger reagierte am Schnellesten und erzielte auf seine typische Weise das 2:1 (43.).

Melk lässt Atzenbrugg ins Spiel zurückkommen

Die Heimischen hatten das Spiel im zweiten Durchgang unter Kontrolle und zeigten eine spielerisch sehr ansprechende Leistung. Zweimal hatte Melk bei Stangenschüssen Pech, nachdem Marco Leovac im Strafraum zu Fall gebracht wurde, erzielte Karl Gruber per Elfmeter souverän das 3:1 (53.). Melk ließ in der Folge nichts zu und steuerte einem überzeugenden Sieg entgegen, nach rund einer Stunde wurde das Match aber wieder spannend: Aus unmöglichen Winkel traf Filip Urbanovsky zum 2:3 aus der Sicht der Gäste  (64.), die danach mit hohen Bällen und Standards noch auf den Ausgleich drängten. Letztendlich blieb es beim knappem aber verdienten 3:2-Sieg für Melk.

Stimme zum Spiel:

Johannes Neumayer (Trainer Melk): "Es war sicher die beste spielerische Leistung in dieser Saison. Wir haben sehr gut gespielt, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, weshalb es am Ende noch spannend wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.