Spielberichte

Wieselburg setzt sich bei Torfestival gegen Eggenburg durch

In einer torreichen 2. Landesliga West-Begegnung feierte SC Wieselburg einen verdienten 5:3 (2:1) Sieg über SK Eggenburg. Wieselburg ging schon in der dritten Minute durch Patrick Göbl in Führung und erhöhte nach zehn Minuten durch Stefan Sailer auf 2:0. Eggenburg kam danach auf, schaffte vor der Pause durch Max Blauensteiner den Anschlusstreffer (34.) und glich kurz nach dem Seitenwechsel aus (Vojtech Schulmeister 50.). Wieselburg zog danach innerhalb von zehn Minuten auf 5:2 davon (Alexander Greil 55., Reinhard Wurzer Elfmeter 61., Tobias Brankl (65.), Vojtech Schulmeister erzielte in der Schlussphase (80.) den 5:3-Endstand.

Wieselburg fällt nach Zwei-Tore-Führung zurück

Wieselburg startete vor knapp 300 Zuschauern stark in die Begegnung und führte nach zehn Minuten bereits 2:0. Nach einem Angriff über die linke Seite hatte Patrick Göbl keine Mühe, den Ball im leeren Tor unterzubringen. In der 10. Minute griffen die Heimischen wieder von der Seite an, dieses Mal schloss Stefan Sailer ab.

Nach der schnellen Zwei-Tore-Führung fiel Wieselburg allerdings zurück und leistete sich unnötige Ballverluste. Eggenburg kam so immer besser ins Spiel, es dauerte aber bis zur 34. Minute, ehe Max Blauensteiner mit einem satten Schuss vom 16er auf 1:2 aus der Sicht der Gäste stellte.

Hausherren entscheiden Spiel innerhalb von zehn Minuten

Kurz nach der Pause gelang Eggenburg der zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente Ausgleich, nach einer hohen Hereingabe von der Seite schloss Vojtech Schulmeister in der 50. Minute zum 2:2 ab. Wieselburg zeigte nach dem Ausgleich, dass die Mannschaft nicht wieder nach einer Führung einen Sieg herschenken wollte und  zeigte sich zehn Minuten äußerst effizient.

Nach einem schnell abgespielten Freistoß und einem Stanglpass war Alexander Greil zur Stelle und vollendete in Minute 55 zum 3:2. In der 61. Minute bekamen die Hausherren nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Reinhard Wurzer souverän verwandelte. In der 65. Minute sorgte Wieselburg für die Vorentscheidung im Match: Tobias Brankl wurde im Strafraum der Ball zugesteckt und der 16jährige netzte ein.

Eggenburg gab auch nach dem klaren Rückstand nicht auf und wollte noch einmal herankommen. Die einzige Ausbeute aus den Offensivbemühungen war schließlich der Treffer zum 3:5, Vojtech Schulmeisters Tor in der 80. Minute kam aber zu spät.

Stimme zum Spiel:

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): "Wir haben sehr gut angefangen, haben aber nach dem 2:0 den Faden verloren. Nach dem Ausgleich haben wir gezeigt, dass wir unbedingt gewinnen wollen, unterm Strich waren wir die bessere Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.