Spielberichte

Gmünd fügt Rohrendorf erste Saisonniederlage zu

In der 4. Runde der 2. Landesliga West feierte SC Gmünd einen 4:0 (1:0) Erfolg über FC Rohrendorf, das Ergebnis täuscht allerdings ein wenig. Rohrendorf machte viel Druck, Gmünd zeigte sich aber effizienter und ging in der 7. Minute durch Benjamin Pollak 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Ondrej Hacka rasch auf 2:0 für Gmünd (50.), in der 63. Minute sorgte der Stürmer mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Benjamin Pollak traf auch ein zweites Mal und stellte in der 85. Minute den 4:0-Endstand her.

Gmünd mit schneller Führung - Rohrendorf zu ineffizient

Die Hausherren starteten perfekt in das Match und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Nach einem Ballverlust der Gäste im Spielaufbau schalteten die Heimischen schnell um. Nach einem weiten Ball von Alexander Bauer ließ sich Benjamin Pollak die Chance nicht nehmen und netzte trocken ein.

Rohrendorf machte in der Folge das Spiel und dabei vor allem von den Seiten gehörig Druck. Die Gäste nützten in der ersten Hälfte allerdings ihre Chancen nicht, da Gmünd bei einer guten Möglichkeit kurz vor der Pause zu umständlich agierte, blieb es bei der knappen Führung.

Gmünd nützt Fehler des Gegners eiskalt aus

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild wie vor der Pause. Rohrendorf spielte druckvoll nach vorne und kam kurz nach Wiederbeginn zu zwei guten Einschussmöglichkeiten. Gmünd konterte aber eiskalt, nach einem Angriff über die rechte Seite versenkte Ondrej Hacka den Ball vom 16er ins lange Eck. Bei einer brenzligen Situation im Strafraum hatte Gmünd in der 55. Minute Glück, dass der Schiedsrichter nach Handspiel nicht auf Elfmeter entschied.

Die Hausherren legten wenig später nach und entschieden das Match: Nach einem weiteren Ballverlust der Gäste tauchte Ondrej Hacka allein vor dem gegnerischen Tor auf und schoss zum 3:0 ein (63.). Die Gegenwehr von Rohrendorf war damit gebrochen, nach einem Tormannfehler erzielte Benjamin Pollak in der 85. Minute das 4:0 für Gmünd. Ein Freistoß landete in der 89. Minute noch an der Querlatte, wenig später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Stimmen zum Spiel:

Christian Kellner (Trainer Gmünd): "Das Ergebnis täuscht, Rohrendorf hat über weite Strecken viel Druck erzeugt. Wir haben die Räume eng gemacht und die Abspielfehler des Gegners gut genützt, im Endeffekt war es ein verdienter Sieg."

Gerhard Hofstetter (Trainer Rohrendorf): "Jede Mannschaft hatte fünf gute Chancen, Gmünd hat die Tore gemacht. Wir wollten zu viel, es ist für meine junge Mannschaft ein Weckruf zu richtigen Zeit, die Niederlage viel aber sicher zu hoch aus."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.