Spielberichte

Kilb setzt sich in Schlussphase klar in Guntersdorf durch

Aufsteiger SC Guntersdorf kassierte gegen SCU-GLD Kilb letztendlich eine klare 1:5 (0:1) Niederlage. In einer interessanten 2. Landesliga West-Partie ging Kilb nach einem verwandelten Elfmeter durch Matthias Trattner 1:0 in Führung (21.). Nach der Pause erhöhten die Gäste auf 2:0 durch Dominik Aigner (60.), postwendend gelang Guntersdorf aber der Anschlusstreffer durch Patrick Mikolasek (64.). Ein Eigentor von Christoph Hammer (77.) brachte Kilb auf die Siegerstraße, die Gäste erhöhten in der Schlussphase durch zwei Treffer von Johannes Lanschützer auf 5:1 (8., 90.).

Kilb geht mit knapper Führung in die Pause 

Von Beginn weg entwickelte sich ein spannendes Match, in der ersten Hälfte hatten die Gäste lange Zeit etwas mehr vom Spiel. Nachdem Matthias Trattner im Strafraum gefoult wurde, trat er selbst zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 1:0 für Kilb. Für die Heimischen sehr ärgerlich: Der vierte unnötige Elfmeter im vierten Match! Guntersdorf kam in der Schlussphase der ersten Hälfte noch einmal richtig auf und kam nach einem Abspielfehler der Gäste zu einer Doppelchance, doch die Stange und die Latte verhinderten innerhalb von wenigen Sekunden den Ausgleichstreffer.

Gäste ziehen in Schlussphase davon

Nach dem Seitenwechsel hatte Kilb zunächst mehrere Chancen auf den zweiten Treffer und spielte in dieser Phase durchaus attraktiven Fußball. In der 60. Minute schlugen die Gäste zum zweiten Mal zu, nach einem Freistoß von der Seite schraubte sich Dominik Aigner höher als seine Gegenspieler und erzielte per Kopf das 2:0.

Guntersdorf steckte aber nicht auf und wusste rasch eine Antwort. Nach einer hohen Hereingabe gelang Patrick Mikolasek per Kopf der wichtige Anschlusstreffer. Die Hausherren stemmten sich nun gegen die Niederlage, mussten aber unglücklich das dritte Tor hinnehmen. Nach einer Aktion von der Seite und einem Stanglpass fälschte Christoph Hammer den Ball in der 77. Minute ins eigene Tor ab.

Guntersdorf gab aber weiter noch nicht auf und riskierte in der Offensive noch mehr. Kilb fand dadurch in der Schlussphase Räume vor, die die Gäste zur Entscheidung nutzten. Der eingewechselte Johannes Lanschützer wurde innerhalb von zwei Minuten zweimal mit weiten Bällen bedient, überhob bei seinen ersten Treffer den Schlussmann von 25 Metern und spielte beim zweiten Tor Guntersdorfs Torhüter zum 5:1 aus.

Stimme zum Spiel:

Christian Haabs (Trainer Kilb): "Wir haben uns den Sieg absolut verdient, haben es aber verabsäumt, den Sieg früher klar zu machen. Guntersdorf kam zweimal noch gefährlich heran und das Spiel hätte zu diesen Zeitpunkten kippen können."

Franz Kurzweil (Trainer Guntersdorf): "Gerade in unserer Personalsituation war dies hohe Niederlage nicht förderlich, aber wir machen im Moment zu viele individuelle Fehler und als Mannschaft funktionieren wir auch nicht, da vieles halt nicht übereinstimmt. Jeder Spieler ist jetzt gefordert, wir müssen aus all dem das Beste machen und es sind ja jetzt wieder 2 Spieler am Wege in die Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.