Spielberichte

Seitenstetten feiert in Amaliendorf ersten Saisonsieg

SC Amaliendorf-Aalfang verlor in einer temporeichen 2. Landesliga West-Begegnung gegen USC Seitenstetten 1:2 (0:0). In der ersten Hälfte kamen beide Teams nur zu wenigen Tormöglichkeiten, logischerweise stand es zur Pause 0:0. Nach einem Standard ging Seitenstetten in der 65. Minute durch Harald Teufel 1:0 in Führung. Die Hausherren drückten daraufhin auf den Ausgleich, stattdessen erzielte Andreas Eder in der 82. Minute das 2:0 für die Gäste. Die Schlussphase wurde turbulent, nachdem Amaliendorf per Elfmeter der Anschlusstreffer durch Petr Bartejs gelang (90.), Seitenstetten rettete sich aber über die Zeit.

Intensive erste Hälfte ohne Tore

Das Match war geprägt von läuferischem Einsatz und aggressiven Zweikämpfen beider Teams. Amaliendorf war in den ersten 20 Minuten optisch überlegen und war dabei vor allem nach Standards gefährlich. Nach einem sehr gut getretenen Freistoß der Hausherren konnte sich der Tormann der Gäste auszeichnen.

Seitenstetten kam im Lauf der ersten Hälfte besser ins Spiel, es dauerte aber bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe die Gäste eine hochprozentige Chance hatte. Jan Knoll wurde schön freigespielt, schoss das Leder aber freistehend in die Hände des heimischen Schlussmannes.

Hektische Schlussphase - Erster Dreier für die Gäste

Nach der Pause ging Seitenstetten mit viel Elan in den zweiten Durchgang und stand auch defensiv besser. Nach einem ständige Hin und Her gelang den Gästen schließlich der Führungstreffer aus einem Standard: Stefan Hintsteiner zirkelte eine Flanke in die Mitte, Harald Teufel schraubte sich hoch und stellte auf 1:0 (65.).

In der Folge operierte Amaliendorf viel mit hohen Bällen und einem schnellen Angriffsspiel und war dabei immer wieder brandgefährlich. Die Gäste retteten mit Einsatz die knappe Führung und stellten mit einem kuriosen Tor auf 2:0. Nach einem schnellen Gegenangriff überhob Andreas Eder den heimischen Schlussmann aus gut 45 Meter (82.)

Nach dem 0:2 wurde das Spiel noch einmal hektisch. Amaliendorf gelang der Anschlusstreffer, Petr Bartejs verwandelte nach einem Foulspiel einen Elfmeter sicher. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne und drückten auf den Ausgleich, Seitenstetten verteidigte aber geschickt und gewann schließlich 2:1.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Es war eine sensationelle Leistung von der gesamten Mannschaft, mit gutem Teamplay und viel Einsatz haben wir uns den Sieg erkämpft und letztlich auch verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.