Spielberichte

Rohrbach setzt sich in einem turbulenten Match in Herzogenburg durch

In der 4. Runde der 2. Landesliga West verlor SC Herzogenburg nach einer torreichen ersten Hälfte gegen USC Rohrbach 3:6 (3:3). Die Gäste gingen schnell durch Marco Moser (2.) in Führung, Markus Mühlbacher (14.) glich rasch aus. Nach einem Elfmeter führte Rohrbach 2:1 (Bernd Aschauer 30.), Herzogenburg gelang erneut der rasche Ausgleich Raffael Hartl (31.). Antal Gömze brachte die Heimischen erstmals in Führung (34.), doch knapp vor der Pause der erneute Ausgleich durch Aleksandar Stanojcic (45.). Rohrbachs Stürmer gehörte auch die zweite Hälfte, er entschied das Match mit drei weiteren Treffern (70., 78., 92.).

Turbulente erste Hälfte endete 3:3

Die Gäste starteten gefährlich ins Spiel und nützten ihre zweite Chance zur raschen Führung: Nach einem Lochpass von Norbert Köhidai verwandelte Marco Moser sicher zum 1:0. Eine Minute später wurde den Gästen ein weiteres Tor wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. In der 14. Minute gelang Herzogenburg der Ausgleich, nach einer Standardsituation traf Markus Mühlbacher per Kopf.

In der Folge gab auf beiden Seiten Elfmeteralarm, die Pfeife des Schiedsrichters blieb in diesen Situationen stumm. In der 30. Minute bekam Rohrbach schließlich für ein geringeres Vergehen einen Elfmeter zugesprochen, Bernd Aschauer verwandelte ohne Probleme. Praktisch im Gegenzug gelang Herzogenburg wieder der Ausgleich, nach einem Ballverlust der Gäste startete Raffael Hartl einen Sololauf und schloss in Minute 31 zum 2:2 ab.

200 Zuschauer sahen weiter ein packendes Match, bei dem in der 34. Minute erstmals die Heimischen in Führung gingen. Antal Gömze setzte sich im Strafraum gegen einen Verteidiger durch und vollendete wuchtig zum 3:2. Die Hausherren waren nun im Aufwind, konnten aber den knappen Vorsprung nicht bis in die Pause retten. Der 17-järhige Andre Necina brach auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe verwandelte Aleksandar Stanojcic zum 3:3 Pausenstand (45.).

Aleksandar Stanojcic mit Hattrick nach der Pause

Nach der Pause hatte Rohrbach mehr Ballbesitz und kontrollierte das Match. Beide Reihen standen 25 Minuten gut, Chancen waren nach der ereignisreichen ersten Hälfte lange Mangelware. Ab der 70. Minute nahm Rohrbachs Stürmer Aleksandar Stanojcic das Spiel in die Hand und entschied das Match fast im Alleingang.

Zunächst versenkte er nach einer Flanke von Andre Necina das Leder per Kopf wuchtig in den Maschen der Hausherren. Acht Minuten später war Aleksandar Stanojcic wieder erfolgreich, er düpierte die halbe Abwehr des Gegners und schloss überlegt zum 5:3 ab. Herzogenburg konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nachlegen, stattdessen kassierten sie sogar noch den sechsten Gegentreffer. Wieder war es Aleksandar Stanojcic, der mit seinem vierten Tor nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen in der Nachspielzeit den 6:3-Endstand fixierte.

Stimmen zum Spiel:

Oliver Cepera (Trainer Herzogenburg): "Wir haben in der ersten Hälfte leider unnötige Fehler gemacht, aber trotzdem gut gespielt. Nach der Pause hatte Rohrbach mehr Ballbesitz und war effektiver vor dem Tor."

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Es war eine turbulente erste Hälfte, der Ausgleich in der 45. Minute war sehr wichtig. Nach der Pause spielten wir die Angriffe besser und hatten mit Aleksandar Stanojcic auch den notwendigen Vollstecker."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.