Spielberichte

Mangelnde Chancenauswertung kostet Rohrendorf beinahe den Sieg in Herzogenburg

In der 8. Runde der 2. Landesliga West kassierte SC Herzogenburg gegen FC Rohrendorf eine hauchdünne 0:1 (0:1) Heimniederlage. Rohrendorf hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen und ging schließlich in der 13. Minute durch Jiri Adamec 1:0 in Führung. Herzogenburg versteckte sich nicht, kam aber vor der Pause zu keiner guten Ausgleichsmöglichkeit. Das Spiel blieb in der zweiten Hälfte spannend, Herzogenburg hatte die beste Möglichkeit durch einen Weitschuss, letztendlich setzte sich Rohrendorf knapp durch. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Rohrendorf führt zur Pause "nur" 1:0

Beide Teams suchten durchaus von Anfang an ihr Heil in der Offensive, Herzogenburg überraschte die Gäste, da man auch mitspielte und nicht nur tief stand. Rohrendorf hatte insgesamt mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen. In der 13. Minute war es soweit, die Gäste kamen über die linke Seite mit einer schönen Kombination. Patrick Geyer spielte an der Torlinie noch einmal in den Rückraum, Jiri Adamec übernahm den Pass direkt und stellte von der Höhe des Elfmeterpunktes auf 1:0 für Rohrendorf.

In der Folge war das Spiel weiter unterhaltsam, Herzogenburg war offensiv bemüht, es fehlte aber noch an Durchschlagskraft. Rohrendorf hatte bis zur Pause sicher noch drei gute Möglichkeiten, die allerdings nicht konsequent genutzt wurden, so blieb es beim 1:0 zur Pause.

Herzogenburg erzielt aus Kunstschuss beinahe den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel blieb Herzogenburg weiter dran und versuchte, auf den Ausgleich zu spielen. Rohrendorf hatte bis zur 60. Minute noch zwei 100%ige Torchancen, doch zweimal konnte man aus wenigen Metern den Ball nicht im Tor unterbringen. Durch die mangelnde Chancenauswertung hielten die Gäste Herzogenburg am Leben, das hätte sich gegen Ende fast noch gerächt.

In der 70. Minute erkannte Herzogenburgs Marco Hoppi, dass der gegnerische Schlussmann zu weit aus dem Tor stand und riskierte einen Schuss aus rund 30 Metern. Er überhob den Tormann, der Ball prallte aber von der Stange zurück und die Heimischen konnten auch den Abpraller nicht zu einem Treffer nützen.

In den letzten 10 Minuten versuchten die Hausherren noch einmal alles, nach einem Corner hatte man bei einem Kopfball noch eine Chance, letztendlich blieb es beim knappen Sieg für Rohrendorf.

Stimmen zum Spiel:

Oliver Cepera (Trainer Herzogenburg): "Rohrendorf war spielerisch überlegen, sie gingen aber fahrlässig mit ihren Chancen um. In der zweiten Hälfte hatten wir gute Chancen auf den Ausgleich, leider hat es heute nicht gereicht."

Gerhard Hofstetter (Trainer Rohrendorf): "Wir hatten heute sicher 8, 9 gute Chancen, haben daraus aber nur einen Treffer gemacht. Unser Manko war heute die Chancenauswertung, wir hätten mit einem zweiten Treffer das Spiel früher entscheiden können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.